Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Ich bekomm hart Bauchschmerzen, als ob die die NM beachten etc.. Zitat: Muss Bündig sein mit dem Achsschenkel"

    Eben, man kann schon einiges falsch machen, wenn man nicht ordentlich arbeitet. Deshalb ist es aber auch so schwierig für uns eine Aussage zu treffen, was verbockt wurde

  • Es ist doch unfassbar, dass du ein kompetenderen Eindruck über ein Bild im Internet machst als 8 Mitarbeiter in einer Fachwerkstatt für 184 Euro die Stunde !!!!!!


    Kannst eine Remote-Werkstatt aufmachen 8o

  • Schau mal bitte meinen Beitrag #80 an und nimm dazu Stellung

    Ah übersehen, sorry!

    War auf dem selben Stand aber der war extern und machte einen 1A Eindruck. Vor mir war eine G Klasse drauf und ich denke, dass die Wissen was sie tun :)

    Lenker habe ich nicht gemessen, da es bei BMW war

  • Ah übersehen, sorry!

    War auf dem selben Stand aber der war extern und machte einen 1A Eindruck. Vor mir war eine G Klasse drauf und ich denke, dass die Wissen was sie tun :)

    Lenker habe ich nicht gemessen, da es bei BMW war

    So kann man halt schwer/kaum den Fehler Systematisch eingrenzen.


    Es kann also zb

    - der Pruefstand einen Fehler heben

    - das Auto einen Abweichung haben, Querlenker falscher Typ verbaut oder verbogen, gleiches für Zugstrebe, oder falscher Achsschenkel verbaut oder verbogen.

    Oder Hilfsrahmen sitzt nicht richtig in der Karosserie bzw ist verbogen.

    Oder Dom ist verbogen

    ….

  • So kann man halt schwer/kaum den Fehler Systematisch eingrenzen.


    Oder Hilfsrahmen sitzt nicht richtig in der Karosserie bzw ist verbogen.

    Oder Dom ist verbogen

    ….

    Wenn der Fehler erst nach dem Fahrwerkseinbau aufgetreten ist scheiden die 2 Möglichkeiten eigentlich aus.

  • Eine Frage noch, habe mir eben Videos von anderen KWs und STs angeschaut und da sitzen die Dämpfer auch so schräg (gold) drin. Was genau kann ich der Werkstatt jetzt sagen?

    Die Dämpfer sitzen immer so schräg drin. Das entspricht der Konstruktion. Wichtig ist das der Dämpfer bis zum Anschlag nach unten im Achsschenkel sitzt.

    Ich würde der Werkstatt aber gar keine Anhaltspunkte geben sondern klarstellen, dass der Sturzversatz nicht normal ist und sie das zu korrigieren haben.

  • Wenn der Fehler erst nach dem Fahrwerkseinbau aufgetreten ist scheiden die 2 Möglichkeiten eigentlich aus.

    Wurde denn (unmittelbar) vor dem Einbau des neues Fahrwerks das alte Fahrwerk noch mal vermessen, und wie waren da die Werte ?