Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Update: Sturz weicht immer noch ab und die Querlenker werden nun getauscht plus Domlager. Absoluter Nervkram und es kam erst nachm Einbau des KWs. Als ob da was passiert ist. Kann mir es nicht erklären.

    Haben die zum Einbau des Fahrwerks die Lenker/Zugstreben gelöst. Wenn die dafür mit nem Eisen zugange waren um die Enden zu lösen könnte ich mit vorstellen, dass man den verbiegen kann. Die Domlager würde ich drin lassen.

  • Habts geschaut, ob li/re der Abstand gleich ist? Sonst würd ich da erstmal anfangen zu spielen, ehe du jetzt reihenweise was tauschst.

    Danke für die Hilfe!


    Ich habe nichts an die Hand bekommen... außer "dann ist es wohl Materialermüdung" müssen sie die die Lenker wechseln. Zudem war das Fahrwerk hinten links zu rechts 1cm höher! Was hast du da markiert? Ich bestelle nun die Lenker und wollte noch mal wissen, was zudem erneuert werden muss. Ähnlich wie beim Ölwechsel die Schraube^^

  • Habts geschaut, ob li/re der Abstand gleich ist? Sonst würd ich da erstmal anfangen zu spielen, ehe du jetzt reihenweise was tauschst.

    Ich hab die Bilder ein paar mal verglichen, Die Dämpfer scheinen beide bis zu Anschlag drinnen zu sein

  • Ich hab die Bilder ein paar mal verglichen, Die Dämpfer scheinen beide bis zu Anschlag drinnen zu sein

    Kann das leider nicht deuten? Magst du das einmal für Laien übersetzen also was die Ableitung ist? Sind das Indizien für etwas? :S

  • Also, jetzt schaust du dir mal das Video an, damit du verstehst was gemacht wurde und welche Teile "angefasst wurden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann das leider nicht deuten? Magst du das einmal für Laien übersetzen also was die Ableitung ist? Sind das Indizien für etwas? :S

    Wenn der Dämpfer nicht ganz drin ist und der Höhenunterschied über das Gewinde ausgeglichen wird endet das auch in einem Sturzunterschied

  • Ich bekomm hart Bauchschmerzen, als ob die die NM beachten etc.. Zitat: Muss Bündig sein mit dem Achsschenkel"

  • Update: Sturz weicht immer noch ab und die Querlenker werden nun getauscht plus Domlager.

    Wurde das Fahrwerk denn jetzt bei einem anderen Vermesser vermessen ?

    …nicht das der Messstand einen (systematischen) Messfehler generiert.


    Hast du die Länge der Querlenker links und rechts nun mal gemessen und verglichen?

    Auch wenn/falls man die Alten austauscht sollte man die alten mal in ihrer Länge messen und mit den neuen abgleichen, sonst weißt am Ende nie woran es lag.


    Domlager sollte man eigentlich auch schon optisch sehen falls das wirklich so stark außerzentrisch auf einer Seite wäre