Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Achso, du warst bei querlenker. Sorry, dachte du meintest das Domlager.


    Also die von dir verlinkten lenker, sehen für mich nicht so aus, als ob die nichts an der Geometrie verändern. Die Buchse ist ja für die normale Zugstrebe, oder? Und dazu dann halt den lemförder querlenker. Oder sitzt die Buchse in dem querlenker?


    Bei den M3 lenker kommt das Rad aber etwas nach außen und auch nach vorne und deswegen soll es eng werden bei surround view.


    Aber am Ende muss irgendeiner es einfach mal ausprobieren. Vielleicht geht's ja doch gerade so.

  • Die in #60 verlinkten Lenker für knapp 500€:

    - verändern weder Sturz noch Nachlauf am F3x

    - Das sind Serien F3X Querlenker in die lediglich ein anderes Uniballager an der Seite zur Karosserie eingebaut wurde


    Wird sich damit etwas weniger schwammig fahren in starken Kurven, dafür etwas mehr Geräusche verursachen bei Fahrbahnunebenheiten

  • Die in #60 verlinkten Lenker für knapp 500€:

    - verändern weder Sturz noch Nachlauf am F3x

    - Das sind Serien F3X Querlenker in die lediglich ein anderes Uniballager an der Seite zur Karosserie eingebaut wurde


    Wird sich damit etwas weniger schwammig fahren in starken Kurven, dafür etwas mehr Geräusche verursachen bei Fahrbahnunebenheiten

    Jetzt habe ich Zugstreben und Querlenker vertauscht :D Ich wollte die Zugstreben posten

  • Jetzt habe ich Zugstreben und Querlenker vertauscht :D Ich wollte die Zugstreben posten

    Auch die F3x Zugstreben (mit Millway unibal Lager) verändern Sturz oder Nachlauf NICHT

  • Verbessern aber das Fahrverhalten und die Lenker lasse ich OEM. Eventuell behebt es ja den Mangel