Wir wissen doch alle: Dänen lügen nicht!
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UPDATE: War heute mal im Ausland und hab eine 3te Vermessung gemacht. Es wurde nichts getauscht und der Meister sagte, dass sollte es gewesen sein. Komisch das die Eingangswerte nicht den Ausgangswerten entsprechen! Bin gespannt
War doch von Anfang an meine Vermutung dass die einen systematischen bug in ihrem Messsystem hatten/haben, also dort wo früher immer das Auto vermessen wurde.
Deshalb hatte ich dir ja auch geraten das Auto mal auf einem anderen Messstand gegenmessen zu lassen!
- Wie fährt das Auto denn nun nach der (dänischen) Vermessung ?
- Hast du die erste Vermessbude (BMW ?) mal kontaktiert dass deren Ausgangswerte völlig anders sind als die Eingangwerte beim Dänen ?
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War doch von Anfang an meine Vermutung dass die einen systematischen bug in ihrem Messsystem hatten/haben, also dort wo früher immer das Auto vermessen wurde.
Deshalb hatte ich dir ja auch geraten das Auto mal auf einem anderen Messstand gegenmessen zu lassen!
- Wie fährt das Auto denn nun nach der (dänischen) Vermessung ?
- Hast du die erste Vermessbude (BMW ?) mal kontaktiert dass deren Ausgangswerte völlig anders sind als die Eingangwerte beim Dänen ?
Ich konnte es noch nicht richtig testen!
Ich habe BMW noch nicht kontaktiert aber bin am überlegen denen eine Mail zu schreiben.... Wie würdest du denn die neue Vermessung bewerten? Das doch irre, dass die male zuvor Bmw sich so quer gestellt hat.
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Ich konnte es noch nicht richtig testen!
Ich habe BMW noch nicht kontaktiert aber bin am überlegen denen eine Mail zu schreiben.... Wie würdest du denn die neue Vermessung bewerten? Das doch irre, dass die male zuvor Bmw sich so quer gestellt hat.
Die Werte der neuen dänischen Vermessung sehen gut aus, alles soweit symmetrisch und im Sollbereich.
BMW sollte man das schon mal mitteilen und vor allem damit konfrontieren warum deren Ausgangswerte so stark von den dänischen EIngangwerten abweichen, beim Dänen waren diese EIngangs-Werte (BMW-Vemessung) ja völlig außerhalb des Soll-Bereichs.
Final aber natürlich sachlich und neutral kaum zu beantworten welcher Prüfstand nun "richtig" misst, der von BMW oder der dänische.
Evtl misst der von BMW ja auch richtig und die Werte waren OK, aber nach dem Vermessen wurden die Lenker nochmal fest angezogen und dadurch verstellt (wobei das die Sturzwerte vorne nicht erklären sollte, denn die änderen sich ja kaum vorne selbst wenn man die Spur nochmals verstellen sollte vorne.
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Wichtig ist doch jetzt, dass es sich gut und nicht mehr schwammig fährt. Wenn das passt, dann kannst dem dänischen Unternehmen trauen.
Viel Drama um nichts und leider echt viel geld liegen geblieben, da du ja dort auch hast teile Tauschen lassen. Also wenn der jetzt gut fährt, würde ich dort echt nochmal auf die Barrikaden gehen.
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Wichtig ist doch jetzt, dass es sich gut und nicht mehr schwammig fährt. Wenn das passt, dann kannst dem dänischen Unternehmen trauen.
Viel Drama um nichts und leider echt viel geld liegen geblieben, da du ja dort auch hast teile Tauschen lassen. Also wenn der jetzt gut fährt, würde ich dort echt nochmal auf die Barrikaden gehen.
Du sagst es.... ich habe 5stellig umsonst investiert.... ! Bin gerade am Mail verfassen
Als ich beim Dänen ankam (lag aufm Weg in Richtung Urlaub) sagte der Meister, "oh from Bmw, we have many of these customers, trust us."
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Die Spur vorne sah schon wüst aus, dass die Räder nach aussen Zeigen an der Vorderachse hast du normaler Weise nur beim Fronttriebler. Das sich das nicht gut angefühlt hat wundert mich nicht.
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Die Spur vorne sah schon wüst aus, dass die Räder nach aussen Zeigen an der Vorderachse hast du normaler Weise nur beim Fronttriebler. Das sich das nicht gut angefühlt hat wundert mich nicht.
Bei der alten Vermessung oder meinst du
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nee, bei der dänischen Vermessung die EIngangswerte. Das ist ja das, was die bei BMW dir als vermessen verkauft hatten.
Jedoch ist es da kein wunder, dass der kacke fuhr. Nachspur machst höchstens auf einer nicht so schnellen kurvigen Rennstrecke.
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Bei der alten Vermessung oder meinst du