Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Irre das man die Show am Ende noch zahlen muss und ich wie ein depp zurück in sein Auto geht. Erst haben sie ne große Klappe und werben dich über bmw an (Kulanz) bla bla und dann verkacken sie es und sagen, dass nur Kulanz auf eigene Teile und nicht auf kw besteht…. Unfassbar! Was ist der Anspruch. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich arbeitslos.

  • Also wenn ich diesen thread kurz rekapituliere, hast du dich über fast jeden Rat hier hinweggesetzt, ignoriert oder sonst was.

    Alleine schon, dass man mit so einer Sache zu BMW geht, wurde doch von Beginn an kritisiert.


    Nicht falsch verstehen, ich finde sowas immer erstaunlich.


    Lass einfach das alte Fahrwerk wieder einbauen und mach n Haken dran.

    Am Ende hatte der Koffer von Anfang an n hau weg.

  • Ich vertraue auf das Wort einer Fachwerkstatt und bin vom guten ausgegangen… wie gesagt, jede Minute muss ich bezahlen, sowie teile und co. daher kann ich nicht x mal ausprobieren bzgl. Lenker tauschen und co.

  • Warum fährt der denn jetzt schlimmer als vorher und hat jetzt mal jemand die lenker nachgemessen?


    Bei 1° Abweichung muss schon ein unterschied an den Querlenker ersichtlich sein.


    Such dir nem Kumpel, der Schrauben kann, fahr mit ihm in eine Selbsthilfewerkstatt, bewaffnet dich mit nem Maßband und miss einfach mal die Achse aus. Nur dann kannst du für dich selbst den Nachweis erbringen.


    Gleichzeitig kannst auch nach den Teilenummer aufm achsschenkel schauen und sehen, ob es die mit Sturzkorrektur sind.

  • Sag bitte nicht, dass du die weiteren Arbeiten trotzdem in dieser Werkstatt machen lässt?

    Ich hätte schon nach dem 1. Mal eine andere gesucht.

  • Weil die ja die Höhe angepasst haben aber danach bei der Vermessung nichts eingestellt, sondern nur geschaut haben, ob die Differenz noch da ist.


    Ich frag mich halt, wofür ich die Kohle gezahlt habe. Aus meiner Sicht ein Unding aber als Kunde ist man nahezu machtlos.

  • Doch du hast die Macht dir eine andere Werkstatt zu suchen. Ist ja nicht so, dass die etwas ausbessern, du zahlst jedesmal dafür. ?(

  • Weil die ja die Höhe angepasst haben aber danach bei der Vermessung nichts eingestellt, sondern nur geschaut haben, ob die Differenz noch da ist.


    Ich frag mich halt, wofür ich die Kohle gezahlt habe. Aus meiner Sicht ein Unding aber als Kunde ist man nahezu machtlos.

    Wenn die Höhe nur 5mm oderso verstellt wird, dann wird da an den Sturz und Spurwerte kaum was passieren. Durchaus möglich, dass man da nicht nochmal was einstellen muss. Solange es in der Toleranz liegt.


    Auch glaube ich inzwischen, dass die Werkstatt wirklich keinen Fehler beim Einbau gemacht hat, sondern dass tatsächlich eher irgendwas am Auto krumm ist.


    Nur durch den Fahrwerks-Wechsel kann nicht plötzlich so ne große sturzabweichung her kommen. Die war sicherlich schon vorher da. Und ja, die Werkstatt kann jetzt auch nur die Teile nacheinander tauschen, die sie vermuten. Domlager kann möglich sein (kamen die nicht neu?) querlenker genauso. Natürlich könnten die sich bissel Mühe geben und einfach mal paar Abstände messen und links und rechts vergleichen.

  • Wir drehen uns hier im Kreis

    Vielleicht hilft ja am Ende das hier.


    Sorry, aber die Beratungsresistenz des TE ist schon herausragend. Für das, was hier schon an Zeit und Geld zum Fenster rausgeschmissen worden ist, hätte man locker mal einen Querlenker "auf Verdacht" tauschen können.


    Hier wird meiner Meinung nach versucht, die Blutung mit einem Pflaster zu stillen ohne die tiefe Wunde vorher zu vernähen.