Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Ja, sind Interessante und wertvolle Information...wenn man selbst schrauben möchte.


    Aber: Keiner der dort genannten Fehler erklärt (bzw verursacht) eine Sturzabweichung vorne von mehr als einem halben Grad

    Ich weiss nicht wieviel ein Stossdämpfer ausmacht, der nicht bis zum Anschlag drinsteckt. ich weiss auch nicht was ein verbogener Lenker ausmacht, wenn man den mit dem Eisen zu heftig angepackt hat. Ich habe 50 Post vorher schon gesagt, mehr wie spekulieren können wir von hier aus nicht, da sich das Problem auch aus Kombinationen von Fehlern ergeben kann. Wir haben auch nie erfahren welche Teilenummer auf dem Achsschenkel steht, vielleicht ist das ja einer mit Sturzkorrektur?

    Ich sage jetzt mal so, entweder ich kenne mich mit der Materie aus und kann auch mal ein Rad demontieren um selbst nachzuschauen oder ich muss halt den dicken Geldbeutel haben, damit ich es mir leisten kann, dass es jemand anderer macht. Aber sich nen Hummer zu kaufen und dann über den Verbrauch zu toben passt halt nicht zusamme. Abweichungen von Standard bergen immer ein Risiko, dass etwas schief läuft

  • Update: ich habe heute das Fahrzeug abgeholt. Der Termin hatte sich verschoben!


    Der f31 fährt schlimmer als vorher und der Sturz an der VA ist immer noch über 1 grad abweichend. Die Höhe wurde aber korrekt eingestellt und beträgt rundum 34cm.


    Obwohl das Fahrzeug bei der Vermessung war, haben sie nur die Werte abgenommen aber nichts eingestellt, dementsprechend ist die veränderte Höhe jetzt noch mehr der Grund für die nicht stimmigen Werte.


    Nachdem ich innerlich durchgedrehte bin, meinte der Serviceberater, dass nun die Domlager neu müssen um Schäden auszuschließen = 756 Euro inkl. Montage! Danach Querlenker, ebenfalls knapp 650 Euro! Ich bin sprachlos und hab einfach kein Bock mehr…


    Ps. Mein Sitz und Lenkrad war bis anschlag verstellt, der Sitz dreckig und es waren 42 km mehr auf der Uhr. Dies habe ich alles zurückgehalten, da ich sonst abgedreht wäre!!!!!!!

  • Danke ne, ist außerhalb aber BMW! aber was machen die denn anders als anderen! Am Ende muss ich das getauscht zahlen und wie gesagt erst nach dem Einbau war der Fehler da! Ich komme kommunikativ nicht mehr weiter... Was würdet ihr jetzt machen? Stützlager, Querlenker oder oder oder.. Alle Domlager mit Sturz sind ohne TÜV und ich Fusch damit doch nur weg