Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Schwierige email, inhaltlich wie sprachlich.


    Der Lacher seitens BMW ist da quasi vorprogrammiert:

    - denn das liest sich so als ob eine Laie einem Fachbetrieb vorschreiben möchte wie inhaltlich zu arbeiten ist, der Laie/Kunde selbst aber null Plan von der Materie hat

    - sprachlich zudem sehr schwach formuliert.


    Konkret:

    Es ist weder der Mangel beschrieben der zu beheben ist, noch was der Sollzustand sein soll und auch nicht verständlich wie das technisch behoben werden sollte.

    Wenn man das Wort Nachbesserung erwähnt sollte man auch auf konkreten Mangel Bezug nehmen

  • Ich habe nur aus den letzten 3 malen gelernt und dachte, dass dies dazu beträgt, dass es jetzt mal klappt!

  • Was ist der Mangel? den must du konkret beschreiben !!!


    1. Sturz vorne ungleich ?

    Ja das ist ein Mangel, aber für mich nicht nachvollziehbar wie dieser Mangel durch den Einbau des Fahrwerks hätte verursacht worden können.

    Der „Mangel“ lag vorher evtl/wahrscheinlich schon vor


    2. Verschiedene Karosserie-Abstände linke und rechte Seite zur Nabenmitte ?

    —>

    a) das kann auch ab Werk schon mal so sein

    b) wenn die KW Dämpfer alle gleich hoch eingestellt wurden (und das Auto jetzt verschieden hoch steht) dann war das vorher/ab Werk wohl ebenfalls schon so, denn da sind die Federn auch fix und nicht verstellbar


    … ob jetzt eine gleich hohes Maß Karosserie zu Nabe der IO/Soll-Zustand ist, oder aber eine ausgeglichene Radlast (bei der man dann die Abstände an jedem Rad anders einstellen muss) sei jetzt auch mal in Frage gestellt

  • Höhe unterschiedlich, Sturz stimmt vorne nicht, Lenkrad steht schief !

    Höhe unterschiedlich = kein Mangel, sondern ein Kundenwunsch


    Sturz unterschiedlich = ja ist ein Mangel, aber nicht klar dass dieser vor Einbau des Fahrwerks nicht auch schon bestand. Bzw woher weißt du dass es vor Einbau IO war ?


    Lenkrad schief = ja das ist der einzige wirkliche Mangel. Nach Einbau und Vermessung muss das Lenkrad grade gestellt werden

  • Höhe unterschiedlich, Sturz stimmt vorne nicht, Lenkrad steht schief !

    Kannst ihene ja diese Seite auch noch an's Herz legen. Hab ich gerade gefunden


    Alle Achtung: Diese Einbaufehler sollten Sie vermeiden!
    BILSTEIN-Werkstatt-Tip Uns liegt genauso viel an Ihrer Kundenzufriedenheit wie Ihnen. Aus diesem Grund haben wir für Sie zehn typische Einbaufehler…
    workshop.bilstein.com

  • Kannst ihene ja diese Seite auch noch an's Herz legen. Hab ich gerade gefunden


    https://workshop.bilstein.com/…er-sollten-sie-vermeiden/

    Ja, sind Interessante und wertvolle Information...wenn man selbst schrauben möchte.


    Aber: Keiner der dort genannten Fehler erklärt (bzw verursacht) eine Sturzabweichung vorne von mehr als einem halben Grad