Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Ich war auf einer anderen Bühne bzgl. Achsvermessung und da kam der Mitarbeiter raus und meinte deine Karre steht 1 cm tiefer als zur anderen Seite! Die Gewinde sind gleich. Somit muss die Korrektur über die Gewinde erfolgen! Mehr Infos habe ich nicht. Bin dann wieder zu bmw und die meinten (mega genervt)! Ja passen wir an!!! Wird also spaßig


    Will nicht wissen, wie die jetzt mit der Karre umgehen, da Rad rauf und runter etc. folgen muss…

    Jetzt mal im Ernst, du fährst zum Vermessen und die stellen dir die Höhe nicht korrekt ein? Dann fährst du zu BMW um die Höhe einstellen zu lassen?

    Und morgen fährst du wieder zum Prüstand um die Achswerte ermitteln zu lassen. Also langsam wird die Story unglaubwürdig

  • Jetzt mal im Ernst, du fährst zum Vermessen und die stellen dir die Höhe nicht korrekt ein? Dann fährst du zu BMW um die Höhe einstellen zu lassen?

    Und morgen fährst du wieder zum Prüstand um die Achswerte ermitteln zu lassen. Also langsam wird die Story unglaubwürdig

    Wirklich wahr!!!!!! Leider genau so! Soll am Mittwoch hin ! Was glaubst, warum ich so abdrehe

  • Mal eben so hoch und runter ist nicht! Komplette Fahrwerk muss raus und den Mist darf ich wieder zahlen! Sind nun knapp 3100 Euro mit Teile, da 3 mal nachgebessert und das bei 18 Euro die AW plus jedes Mal 110 Euro Vermessung und jeweils 40 km Anfahrt x 3 Termine a hin und Rückfahrt !

  • Das kann alles nicht dein Problem sein, wenn BMW das nicht ordentlich einbaut müssen sie nachbessern. Nimm dir nen Anwalt.

    Was willst denn an der VA so falsch einbauen das über 0,5 Grad „falscher“ Sturz erzeugt werden sollte ?!

    Ich wüsste nicht wie das gehen sollte


    Also entweder Auto war vorher schon krumm oder Messfehler wäre mein Tipp

  • Wenn alle Maße laut Gutachten eingehalten sind wird da wenig bis nichts zu holen sein. Da steht auch nix von gleicher Höhe rundum.

    Würde mich ebenso nicht wundern aufgrund des selbst angelieferten Fahrwerks die ein oder andere Ausschlussklausel im Auftrag steht.


    Aber um was beizutragen:

    Mal eben so hoch und runter ist auf jeden Fall.

    Gerade bei nem frischen Fahrwerk.

  • Ich warte jetzt den nächsten Termin ab aber hab arge Bauchschmerzen, da die null Bock haben und man alles erwähnen muss. Die haben es einfach reingeklatscht und fertig! Die Schleifspuren an Schweller von der Bühne erwähne ich mal nicht aber die haben nur Bockmist gebaut !