Achsvermessung nicht möglich rostigen Schrauben

  • Ein anderer würde jetzt sagen er geht lieber zu einer Reifenbude, weil die 20 mal am Tag Spur einstellen während die BMW Werkstatt das nur 10 mal die Woche macht.

    Ist die gleiche Diskussion wie der Scheibentausch…entweder bei BMW machen weil BMW ist BMW oder bei Carglass, weil die den ganzen Tag nix anderes machen…

  • Ist die gleiche Diskussion wie der Scheibentausch…entweder bei BMW machen weil BMW ist BMW oder bei Carglass, weil die den ganzen Tag nix anderes machen…

    Bei BMW zahlt meine Versicherung nicht, habe nen Smartshoppertarif... ^^ .

  • Bei BMW ist halt der Service für das Geld wieder schlecht - da war der Wagen heute eh wg Rückruf AGR&Airbag - hatte auch Fr schon schriftlich angefragt beim Serviceleiter wg Termin - keine Reaktion bis heute.

    Trotz Ganztagsabgabe war die Filiale dann heute auch "spontan" nicht dazu in der Lage, die Spur zu messen bzw nachzustellen. Das Fahrwerk haben sich sich angsehen und wäre alles ok. Sie wären auch kurz Probe gefahren und wäre ihnen nicht aufgefallen (...).


    War heute dann im Anschluß nochmal bei Reifencom und die HA-Spur hatte sich hinten rechts auf 0°16' umgestellt von vorher 0°8'. Lt dem von Reifencom wäre das BMW typisch, dass die Exzenterschrauben sich verstellen - und hat deswegen auch nur nochmal die VA eingestellt (Werte anbei). Aber dann müsste ja jmd hier das ganze kennen?!


    Oder sind die Exzenterschrauben Dehnschrauben, die nach dem ersten Anziehen getauscht werden müssen? Wäre ja Käse bei Einstellschrauben…

  • Habs bei mir beim lokalen Pneuhage machen lassen und bin super zufrieden. Da stehen aber allgemein immer BMWs auf dem Hof, hat für mich also so ausgesehen als ob sie ihr Handwerk verstehen.



    Würde es aber trotzdem bei BMW machen lassen, wenn man beim 1. Mal direkt gute Arbeit erwartet.

  • Also lt BMW sind das keine Dehnschrauben.


    Aber andere Theorie: Da meine Spur nach wie vor nicht stimmt die Frage, ob diese ggf wg des Axialspiels beim F3x bei unbelasteter Servoölpumpe bei laufendem Motor eingestellt werden muss?

  • Auf der Lenkung ist in Mittelstellung kein Druck. und wenn würde das sich auf beider Seiten auswirken. Nein, BMW schreibt nicht vor die Achsvermessung bei laufendem Motor durchzuführen