Achsvermessung nicht möglich rostigen Schrauben

  • Also wenn ich das Lenkrad loslasse steht es leicht nach rechts gelenkt, wenn ich auf gerader Straße fahre und es loslasse, zieht es sich dann auch leicht nach rechts. Wenn ich mittig lenke, dann lenkt fährt er auch gerade aus, darf nur nicht loslassen...werde wohl morgen zum nachmessen hin. Anbei das Protokoll, sieht für mein Dafürhalten ok aus.


    Ich gehe mal davon aus M-Sport-Federung ist korrekt bei Cabrio mit M-Paket ohne Allrad? (der hatte auch noch die Auswahl Sportfahrwerk LCI aber das dürfte dann ja nur Facelift sein)


    Bin morgen eh bei BMW wg Rückruf AGR Kühler der 2. und Fahrerairbag, bin schon am überlegen da nochmal nachstellen zu lassen, nachdem ich jetzt das 3. mal bei Reifencom war aber iwie sehe ich nicht ein, doppelt zu zahlen...

  • Interessant ist, dass du vorne rechts ein halbes grad Sturz hast und links nahezu keinen Sturz.


    Das könnte natürlich das schief ziehen etwas erklären.

  • Ich kann nur sagen das ich nie wieder eine Spur bei Reifen.com einstellen lassen werde.

    Die habe keine Ahnung und unausgebildetes Personal. Die schließen die Einszellung z.B. ab bevor sie die Schrauben wieder festziehen usw. Und selbst dann kann die Spur sich noch verstellen.

    Ich habe auch minimale Abweichung aber der liegt wie auf Schienen und Lenkrad grade und läuft grade aus.

  • Aber den Sturz vorne kann man ja meines Wissen ohne Tausch von Komponenten eh nicht beeinflussen?

    Korrekt,


    du kannst du hier mal einlesen, da wurde alle Optionen mehrfach durchgegangen

    beamerboy
  • Ich kann nur sagen das ich nie wieder eine Spur bei Reifen.com einstellen lassen werde.

    Die habe keine Ahnung und unausgebildetes Personal.

    Ich fand schon immer, dass eine Achsvermessung und Einstellung schon sehr anspruchsvoll ist und nicht von Hinz und Kunz gemacht werden soll... Da ist Vieles im Verborgenen und schlecht greifbar, dazu ein endloses Feld für die Diskussionen von Halbwissern... Am Ende hast falschabgefahrene Reifen und der Vermesser sagt, dass du selber schuld bist, weil irgendwo brutal über den Bordstein gebrettert bist...

    Ich persönlich würde jetzt auch nicht wissen, wo ich bei Bedarf sowas machen lassen kann, vermutlich beim :) , kostet aber sehr wahrscheinlich das Dreifache von ATU & Co.

    Ich hatte bei meinem e46 sowas nie machen müssen, auch nach über 130 TKm fuhr er immer Kerzengerade und die Reifen immer gleichmässig abgefahren... Auch keine verrosteten Schrauben gehabt...


    Frage - weiss jemand was der :) dafür in etwa nimmt und macht ihr nach dem Aufziehen von Neureifen die Achsvermessung obligatorisch ?

  • Da würde ich dann zu keinem NoName gehen in der Hoffnung, dass die BMW-Typen zumindest alle BMW-typischen Nuancen kennen und eine gute Arbeit abliefern werden... Wie gesagt, sowas macht man nicht jedes Jahr und da kommt's auf nen Fuffi nicht drauf an...