Und was spricht dagengen, dass sich der Verkäufer hingehalten gefühlt hat? Ich kann mir vorstellen, dass sich einer das Auto angeschaut hat und den Vertrag unterschrieben hat. In dem Gewerbe gilt immer noch wer zuerst kommt,,.
Das Auto ist sicher verkauft und für den Verkäufer besteht keine Notwendigkeit sich noch irgendwelche Sprüche anzuhören "Hey ich hätte es doch gekauft" . Womöglich liest er sogar mit und hat den Thread gesehen. Da hätte ich als Verkäufer nicht mehr mit einem Deal gerechnet. Zumal man mir unterstellt Falschangaben zu machen.
Du solltest dich auch mal in die andere Seite versetzten. Auf diesem Markt gehen Sachen ab, da fällt man von Glauben ab...
Vielleicht bin ich einfach zu gut erzogen oder auch einfach zu alt, wenn ich Leute so behandle, wie ich gerne behandelt werden möchte (Stichwort: Respekt).
Wenn ich jemandem eine Bedenkzeit einräume und in der Zwischenzeit ein weiteres Angebot bekomme, frage ich immer beim ersten Interessenten nach, ob noch Interesse besteht und sage dann auch, dass es ein weiteres Angebot gibt und ich eine schnelle Entscheidung benötige.
Aber das führt hier zu weit vom Thema weg...