Passen die 4er Kotflügel an den 3er?

  • Huch, hast recht, habe das Bild gewechselt. Hatte eigentlich schon ein anderes gewählt, aber die neue Bildadresse nicht kopiert.


    Ok, hätte eher knappe 1000€ geschätzt. Ist aber natürlich immer noch viel Geld.

  • Die schwarz weißen Seitenstreifen gefallen mir auch sehr gut! schade, dass es die nicht von Performance für den F30 gibt...



    ansonsten...wäre es zu abwägig...diese Lufthutzen aus dem Ersatzteilkatalog zu kaufen...ein paar Löcher zu formen...und mit Spachtel und GFK einzupassen...so wie man es mit den Lufthutzen auf der Motorhaube macht? is garantiert billiger als alles komplett zu tauschen...



    Gruß,


    Chriss

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Klar kann man das auch in die Bestehenden Kotflügel einpassen. Aber für mich ist das ne halbe Sache und das mag ich nicht ;)
    Es soll ja auch Hand und Fuß haben und nicht nur irgendwie hingetüddelt sein. Aus dem Alter bin ich raus.


    Die Performance Streifen vom 4er könnte vermutlich jeder Folierer für den 3er erstellen.

  • Klar, ich mag auch keine halben Sachen... aber ich finde den Aufwand den man betreiben muss, um so ein (sorry dafür) minimales Ergebnis zu erreichen in keinstem Verhältnis zueinander stehend, ebenso den daraus resultierenden Preis ;) deshalb wäre ich selber für die Einpassmethode...


    ich muss aber auch gestehen, dass ich diese Airbreather auch nicht schlecht finde... ;)



    mit den Folien werde ich auch den Folierer mal fragen...

    BMW - Drive for Life


    "Über München lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt" ;)

  • Wie geil wäre denn schon bitte die M-Front vom 4er an den 3er und dann noch Performanceteile dran :love:

  • So wie ich das sehe, sind die Kotflügel nicht kompatibel.
    Die Tür vom 4er ist zum Radausschnitt hin runder geformt. Sieht man auch am schmalen Stück zwischen Haube und Tür unterhalb der A-Säule.
    Dieses ist beim 4er schmaler.
    Außerdem ist die seitliche Sicke, die sich auch in den Kotflügel zieht, beim 4er viel ausgeprägter.
    Siehe hier: (Quelle: Bimmerpost)
    http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=869589


    Wer eine Coupé Front am 3er will, muss auf die F80 M3 Kotflügel warten.
    Der bekommt ja bekanntlich die 4er Frontpartie. Und ne breite Spur! :D

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz