Feuerlöscher im F30

• Kann mir jemand sagen, wo und wie man in einem F30 nachträglich einen 2kg-Feuerlöscher befestigen kann.
    Ideal wäre der Innenraum.

• Würde das auch gerne mal in Natura sehen. Bei E 90 sieht das schon sehr - ich sag mal - gewöhnungsbedürftig aus. Wenn man dann noch liest, das da ein Gewinde geschnitten und das Leder teilweise abgemacht werden muß.
    Da sieht die Lösung für den F30 etwas professioneller aus - zumindest vom Bild her. Prinzipiell hätte ich schon gern einen Feuerlöscher im Auto.

Gruß Mario

• Geht aber wohl nur für die normalen, manuell verstellbaren, Sitze. Sportsitz und el. Verstellung sind in der Teileliste ausgenommen.

• Was du theoretisch auch nehmen kannst sind Lösch-Sprays. Die sehen etwa so aus wie eine Farbdose vom Lackierer.
    Ich habe die vor einiger Zeit von einem Feuerwehrmann der Frankfurter Flughafenfeuerwehr gesprochen und der hat mir diese empfohlen.
    Gut es ging bei dem Gespräch um einen kokelnden Fernseher oder einen entstehenden Tannenbaumbrand zu löschen, sogar recht komplizierter Fettbrand soll gehen aber im Auto wird es sicher auch gehen, mit nem 2kg Löscher haste ja auch nur kurz ne Chance.

Hintergrund der Geschichte: Ich wollte mir für zu Hause einen Löscher holen und der Feuerwehrspezi meinte ich soll bloß aufpassen das das Ding dann immer richtig und pünktlich gewartet wird denn Versicherungen können Schw*** sein. Wenn sich nach zb einem Tannenbaum Brand herausstellt das du nen Löscher da hattest und dieser abgelaufen war kann die Versicherung dir mit einer Teilschuld kommen, ob du den Löscher überhaupt in der Hektik benutzen konntest oder nicht und selbst wenn du ihn benutzt hast kann man immer noch sagen mit einem gewarteten Löscher wäre das anders ausgegangen.

Lange Rede und kurzer Sinn: Sehr gute Idee aber mit Vorsicht und Verstand zu genießen.

Falls einer Interesse an den Sprays hat kann ich mal raussuchen welche mir empfohlen wurden (gibt auch ne ganze menge Scheiß dabei), hab selber noch keins gekauft aber hatte schon mal nachgegoogelt, glaub bei so ca. 20€ lag ne Dose

Mfg
    Sascha