Lenkrad tauschen

• Servus,

Ich fahre einen 320d Sportline und habe ein M Lenkrad hier liegen und würde es gerne einbauen.

Nur bekomme Ich es nicht hin. Das neue Lenkrad hat dieselben Funktionen wie das alte, sprich

es solte keine Probleme geben was kodierung etc angeht. Nur kenne Ich mich in diesem Bereich nicht sehr gut aus.

Bmw Werkstatt wolte es nicht machen, weil die dann keine Sicherheit geben können.

Ich suche jemanden, der mir mein altes Lenkrad ausbaut und mein neues einbaut.

Natürlich würde Ich demjenigen der mit hilft auch was dafür geben. :thumbup:

Lg

Leon

• Es gibt eigentlich etliche Anleitungen (siehe hier). Ist auch nicht all zu schwer, du solltest nur mit dem Airbag sehr vorsichtig sein (vorher Batterie hierfür abklemmen). Und für den Einbau bzw. das festdrehen der zentralen Befestigungsschraube ggf. einen passenden Drehmomentschlüssel verwenden.

Ich habe vorher auch noch nie ein Lenkrad ausgebaut o. getauscht. War aber mit 1-2 Videos ansehen oder ein bisschen Einlesen ins Thema keine große Sache.

• Ja genau das.

Ich habe mehrere Videos angeschaut und mehrmals probiert. Aber mein Problem ist, dass ich den Airbag einfach nicht raus bekomme vom alten Lenkrad.

Und bevor ich etwas beschädige versuche ich mir Hilfe zu holen. 😅

• Ja genau das.

Ich habe mehrere Videos angeschaut und mehrmals probiert. Aber mein Problem ist, dass ich den Airbag einfach nicht raus bekomme vom alten Lenkrad.

Und bevor ich etwas beschädige versuche ich mir Hilfe zu holen. 😅

Schau mal im Kurze Fragen thread, dort ist ein Video zum Ausbauen der Lenkradverkleidung. Dann kannst du die Klammern leichter sehen, die haben bei mir z.b. geklemmt