Sitze F31 umrüsten

  • boah schon wieder die nächste Frage, hätte keinen BMW kaufen sollen :D


    Ich komme mit den Sportsitzen nicht zurecht, bin zu Fett :)


    Hier bei mir um die Ecke verkauft einer die Comfort Sitze für einen schmalen Taler.

    Kann man das einfach umbauen? Oder muss da noch was angelernt oder codiert werden?


    Bilder von den die drin sind und die die rein sollen sind angehängt. 20230225_120042.jpg

    Screenshot_20230309_012400_Kleinanzeigen.jpg

    LG

  • Nein, da muss nichts codiert werden. Du kannst die Sitze einfach tauschen, sofern sie die gleichen manuellen bzw elektrischen Funktionen besitzen.

  • So nochmal nachgeschaut, Sitzheizung haben die auch aber keine elektrische Lordose und Größenverstellung (Wangen). Ist das ein Problem??

    Achso gibt es beim 3er Vorfacelift und LCI Unterschiede mit dem Abstand der Schienen?

  • Nachdem deine Sportsitze die verstellbaren Seitenwangen haben, ist der Pin für die Lordose auch schon bestückt. SHZ wird ein LinBus gebraucht, sofern der neue Sitz die Matten und das Modul verbaut hat.


    Sitze vom F3x hätte ich noch zur Genüge bei mir. Glaub 4 oder 5 Garnituren 😂

  • Nachdem deine Sportsitze die verstellbaren Seitenwangen haben, ist der Pin für die Lordose auch schon bestückt. SHZ wird ein LinBus gebraucht, sofern der neue Sitz die Matten und das Modul verbaut hat.


    Sitze vom F3x hätte ich noch zur Genüge bei mir. Glaub 4 oder 5 Garnituren 😂

    Danke für deine Antwort. Das Problem bzw. die Frage ist ja, da ich auf normale Comfort Sitze quasi zurück rüsten möchte und diese keine Lordose und Wangen haben sondern nur die Sitzheizung, ob das Probleme macht?

  • Ne. Wenn du es ganz ganz richtig haben möchtest, sollte man die Sportsitze ausm FA nehmen. Rest ist Plug and Play.

  • Ne. Wenn du es ganz ganz richtig haben möchtest, sollte man die Sportsitze ausm FA nehmen. Rest ist Plug and Play.

    Ich will ja KEINE Sportsitze 🤪

    Dann lies nochmal, und behirnen.

    Aufgrund der Anzahl der Beiträge von Hootdoog78 könnte ich mir vorstellen, dass er nicht weiß, wofür FA steht. Kann also sein, dass die Abkürzung FA für Fahrzeug und nicht Fahrzeugauftrag gehalten wird. Dann stünde da, dass er die Sitze aus dem Fahrzeug rausnehmen soll, was er sowieso will. Somit wäre die Reaktion nachvollziehbar.