Sitze F31 umrüsten

  • Hallo Leute!


    Ich bin mal so frech und hänge meine Frage hier mit an :D

    Thema Ledersitze umbauen! Ich hab da mal ne blöde Frage :)


    Ich möchte in meinen F31 Ledersitze einbauen. Jetzt will ich 2 Sets "zusammensetzen".
    Ich kann nun Folgende Sets bekommen:

    • 1. "Einfache" Ledersitze, voll elektrisch, leider nicht die Sport-Variante mit ausziehbarer Beinstütze, Lordose, Memory
    • 2. Ledersitze, Sport Variante, manuell, mit ausziehbarer Beinstütze, keine Lordose, kein Memory

    Kann ich aus den beiden Varianten nun eine einzige Variante machen? Also Bezug/Polster drunter/Kabel/Konsole etc umrüsten, so das ich am Ende einen voll elektrischen Sportsitz habe mit Beinstütze etc?
    Könnte das mit den Sitzgestellen passen bei der Umrüstung?


    Hat jemand so etwas ähnliches zufällig mal gemacht? :D :D

  • Hallo zusammen,


    Ich habe in meinem F31 die mechanischen Standardsitze mit SHZ verbaut und würde gerne Sportsitze ebenfalls mit mechanischer Verstellung und SHZ nachrüsten.

    Meine Fragen dazu wären:

    - geht die elektrische „Hüftspeckhalterung“ 😂 oder muss diese Codiert werden?

    - kann ich auch Sitze aus dem F20 einpflanzen?

    - weiß jemand ne gute Adresse für gute gebrauchte (Leder oder Alcantara eigentlich egal)


    Vielen Dank und Gruß

    Hans-Jürgen

  • Wenn von mechanisch auf mechanisch ungebaut wird, muss nichts codiert werden. Sofern beim normalen Sitz keine Lordose vorhanden, muss ein Plus am Sitzstecker abgezweigt werden. Wenn Lordose vorhanden, Plug and Play austauschen.

  • Hallo, möchte kein extra Thema aufmachen... Möchte auch andere Sitze einbauen hab nur eine kurze Frage bezogen auf LCI und VFL sind beide Sitze identisch beim E90 waren die LCI anders da aktive Kopfstützen hinzu gekommen sind. Gibt es beim F30 auch Änderungen zwischen VFL und LCI oder passen beide untereinander...

  • Hallo, möchte kein extra Thema aufmachen... Möchte auch andere Sitze einbauen hab nur eine kurze Frage bezogen auf LCI und VFL sind beide Sitze identisch beim E90 waren die LCI anders da aktive Kopfstützen hinzu gekommen sind. Gibt es beim F30 auch Änderungen zwischen VFL und LCI oder passen beide untereinander

    Bin mir ziemlich sicher dass Sie identisch sind.