KFZ Steuer

  • ich habs doch schon korrigiert...aber da warst du wahrscheinlich noch am rechnen


    und ich habe mich nur auf Steuer bezogen nicht auch noch auf die Versicherung.

  • Du darfst die Rechnung gerne anpassen auf „nur Steuer“ ;) Aber ohne so eine Rechnung anzulegen, muss ich doch bei 1500€ Preisunterschied im Kopf in 5 sek überschlagen können, dass es nix wird mit „gleicht das günstiger tanken aus“

  • Bubu, wenn du diese Berechnungen innerhalb von 2 Minuten im Kopf überschlagen und niedergeschrieben hast, dann bist Du ein Genie... ^^ ... Nichtsdestotrotz haben mich die Gegenüberstellungen und das Rauf-und Runterrechnen amüsiert...

    Man könnte Deinen Post als eine Art Mahnung an jeden Republikflüchtigen Richtung BesseresDeutschland nehmen... ^^


    Deutschen !

    Lest das, bevor Ihr das Bundesgebiet Richtung "A" für immer verlässt... :!:

  • Du darfst die Rechnung gerne anpassen auf „nur Steuer“ ;) Aber ohne so eine Rechnung anzulegen, muss ich doch bei 1500€ Preisunterschied im Kopf in 5 sek überschlagen können, dass es nix wird mit „gleicht das günstiger tanken aus“

    und genau das ist auch passiert, nachdem ich dann mal geschaut hab, was der Sprit in Ö kostet.


    Häng dich doch nicht dran auf. War halt einfach fix daher gesagt.

  • Wer von Deutschland nach Österreich flüchtet sollte Zielwasser trinken.


    Man muss das ganze differenziert sehen. Einer meiner besten Freunde ist mit einer Wienerin verheiratet, für die Mietkosten die die zahlen bekommste bei mir 80cm^2 kalt...

  • Man könnte Deinen Post als eine Art Mahnung an jeden Republikflüchtigen Richtung BesseresDeutschland nehmen... ^^


    Deutschen !

    Lest das, bevor Ihr das Bundesgebiet Richtung "A" für immer verlässt... :!:

    Ich finde Ö wunderschön und könnte mir auch durchaus vorstellen da zu leben. Aber für Petrolheads ist D halt nach wie vor ein Paradies, eine kleine Insel der Glückseeligkeit!

    Sollte man immer kurz dran denken, bevor man sich im Netz echauffiert man müsse 326€ statt 250€ KfZ Steuer im Jahr bezahlen.


    Und 99% der potentiellen „Auswanderer“ welche immer groß rumposaunen wie shice in D alles ist und überall anders ist alles besser schaffen es maximal von ihrer Couch bis zur Kneipe und zurück auszuwandern. Für alles andere fehlt denen der Arsch in der Hose weil außer großer Fresse nix gewesen.

    Aber das ist ja auch einer der „Vorteile“ von Deutschland. Man braucht sich über das ganze Gejammer keinen Kopf machen, weil wenn der Stammtisch vorbei ist geht der deutsche Michel wieder seinem alltäglichen Trott nach und ändert eh nix :D

  • Ja, Ö ist schön und ich habe gerade vor Kurzem mich total in Wien verknallt, im Juli fliegen wir zum 4-ten Mal in Serie dahin... Wiener Luft schnappen, schlemmen, shoppen gehen, gepflegt und stilvoll Kaffee trinken und Törtchen essen... :love: .

    Aber Auswandern ist natürlich was anderes...

  • Wenn du dich jetzt wegen den 76€ (!) mehr im Jahr komplett einscheisst und die ganze Auto Wahl überdenkst, dann ist aber weiter vorher irgendwas anderes schief gelaufen - und zwar bei dir und nicht der Gesetzgebung in diesem Land!

    Für 76€ kannst du die Kiste aktuell zu 3/4 voll tanken und das obwohl der Preis an der Zapfsäule momentan gefühlt günstig ist.

    Falls du weiter rumheulen möchtest geh mal zu den Ösis. Da kostet der 320d schlanke 900€ im Jahr. Und in der Anschaffung natürlich auch nochmal 15% mehr. Oder in Belgien, da darfst du jährlich 2000€ für nen 320d berappen - inkl automatischer Inflationsanpassung jedes Jahr.


    Vor dem Autokauf eine HSN / TSN geben lassen, Steuer und Versicherung ausrechnen. Das sollte man doch von jmd erwarten können der in der Lage ist ein KfZ zu kaufen / führen

    Was ist denn bei dir nicht okay? Als Kind zu hoch geschaukelt oder was.... Man darf doch wohl seine Meinung schreiben dürfen. Da musste mich doch nicht gleich so angehen du Pappnase.
    Und guck mal was im BMW Prospekt steht CO2 Ausstoß 125. Da steht nichts von 163 du Eimer. :*