Hallo Leute. Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem. Mein Auto zieht nach rechts und ich habe auf der Innenseite meiner Bereifung deutliche Abnutzungsspuren. Stärker als vom Rest der Bereifung (Mitte / Aussen).
Vor Jahren bin ich mal ausversehen über einen großen Stein gefahren. Den hab ich auf dem Parkplatz an einem See übersehen. Der ist rechts vorne bis rechts hinten einmal durch. Der war etwa fast Melonengroß.
Da kann man jetzt diskutieren wie das passieren konnte. Wichtig wäre mir aber eine Lösung dazu. Ich war schon öfter beim Freundlichen in der Werkstatt und auch schon öfter bei freien Werkstätten.
Man sieht unterm Auto zwar Spuren davon, aber nichts wo man sieht und sehen kann: aha hier ist der defekt.
Die "Spur" hab ich schon vier mal einstellen lassen. Ohne Erfolg
Ersetzt wurde vor einem Jahr (auch altersbedingt):
Zusatzdämpfer hinten
Regelstange Leuchtweitenregulierung VA und HA
Zugstreben VA
Zugstrebe mit Hydrolager links und rechts
Ich wüsste gerne wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen.
Wir haben in den Werkstätten auch nach verbogenen oder angeschrammten Teilen gesucht, aber nichts gefunden.
Ich denke mal, dass irgendein Teil der Radaufhängung etc. dadurch nen Schlag abbekommen hat und zwar jetzt noch stabil ist, aber dennoch dran Schuld hat, dass ich solche Umstände habe.
Anfangs hieß es erstmal beoabachten, aber nachdem wieder ein Satz Reifen dadurch defekt ist, muss ich da jetzt ran!
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder einfach nur Tipps.
Vielen Dank schon mal im Voraus. =)