F31 Straßenlage & Kurvenverhalten verbessern

  • Kurzer Wink dazu, gerade bei uns in der Region hast du die gti‘s und 140 wie Sand am Meer und alle eine Stage 2 am Start…. Ich frag mich bis heute warum da noch keiner den Block zerlegt hat…. Reine Software alla MHD und Vollgas mit ganz viel Bäng bäng…. Zum Glück gibt es denn noch den einen Senior, welcher sonntags seinen GT3 ausführt und einfach mal solide alles zerlegt was ihm zu nahe kommt, herrlich! Grüße gehen raus an Herrn Asmussen :D

  • PDK ist da ziemlich angenehm. Schleichen ist aber tatsächlich nix für n DKG. Mir stellen sich bei nem Wandler, auch wenn er so gut ist wie das 8hp, die Nägel auf.

    Komm vorbei und ich nehm dich mal im RS mit, dann revidierst du "ziemlich angenehm" :D

  • Du meinst das ruppige Schalten? Ist ja glaube ich Softwareseitig appliziert, wenn ich mich nicht täusche. N RS ist da wohl weniger für den Alltag. Aber Lastschlag hab ich mit der Kupplung auch genug :D

  • kann ja nur meinen Serien Kombi mit dem M2 vergleichen - bin damals vorn auf 245 statt 225 gegangen (conti Reifen SSC glaube ich) damit war das Untersteuern fast weg ohne weitere Maßnahmen - Ah - Schnitzer Federn sind noch dazu gekommen mit originalem M Dämpfern. Aber der M2 (Serie) mit Michelin ist da eine komplett andere Liga - da kommt man nur schwer (siehe Duttes Auto) und mit viel Invest ran. Ist aber auch glaube ich auch nicht das Ziel bei einem Kombi bzw sollte es nicht sein. ;)

    Wenn du die 140er, GTI und den GT3 ärgern willst nimm einen M - da hast du mehr Potential

  • Also für nen GTi sollte es mit etwas breiteren Reifen vorne oder mehr Sturz schon ausreichen. spätestens wenn man rausbeshleunigt hat man ja nen Vorteil.


    Aber warum sollte man seinem Kombi nicht trotzdem Fahrdynamik anerziehen wollen. Familiär muss es bei mir halt ein Kombi sein, aber trotzdem kann man ja Fahrwerksseitig was rausholen. Dass man natürlich nicht an den richtigen M-ran kommt, ist klar. Aber näher ran ist doch auch was.

  • Und dann kommt der GTI MK7, den compert und ich auf dem Mendelpass angetroffen haben, und fährt alles in Grund und Boden. Selbst die Guilia QV oder nen M3 hatten da keine Chance.

  • Und dann kommt der GTI MK7, den compert und ich auf dem Mendelpass angetroffen haben, und fährt alles in Grund und Boden. Selbst die Guilia QV oder nen M3 hatten da keine Chance.

    Hat der nicht nur um die 200PS?

  • 245 als performance, und wenn APR Stage 1 drauf ist, glaub um die 300.


    ist aber sehr kurz übersetzt und auf Passstraßen stell ich mir den doch nicht langsam vor.

  • Es gibt immer jemanden der schneller ist. Ob durch technischen Vorteil oder fahrerisches Können.


    Ein Serien-GTI ist jetzt vielleicht nichts “besonderes“ (ist ein 3/440i aber auch nicht, bloß etwas größer und ein paar Euro teurer) aber auch die Kisten haben Potenzial. Aber manch einer bekommt ja gleich Komplexe, wenn was kleineres vorbeizieht…