G8x ist selbst mit F8x nicht vergleichbar, der G8x macht bis auf das Getriebe alles besser und ist ein fahrdynamisches Monster.
Also richtiger Apfel-Birnen-Vergleich 😉
Ich sag schon mal: 🫡
Das Getriebe im G8x soll SCHLECHTER als das im F8x arbeiten? Ich dachte mehr Bonanza Kutschen Feeling zur Ampel hin geht gar nicht zumindest mit Serien Software
Vor allem gerade n Kombi mit ner Emma vergleichen ist schon hart. Pack mal 2 ster Holz in den M... geht auch net so einfach.
Es passt nur ein Ster rein, wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben
Bevor meine Vorderachse ans Limit kommt und rutscht, komme eher ich mit meinem fahrerischen Können ans Limit.
So wie ich es rauslese hat der TE doch schon ein Fahrwerk verbaut. Denke das wird auch nicht optimal eingestellt sein bzw. neigt der F3x mit der Serien Mischbereifung auch schon etwas zum untersteuern (ist ja bewusst so gewollt)
Zum Fragesteller:
-2,6 Bar hört sich für mich nach viel an für nen PSS. Zumindest im F80 waren 2 Bar zum angasen und sonst 2,1-2,2 normal.
-PSS ist jetzt auch nicht gerade der beste Reifen für Februar. Frage mich da ehrlich gesagt wie der Cup auf dem M3 überhaupt funktioniert haben soll
-ja, du glaubst es kaum, aber ein M3 ist "etwas" mehr als ein 3er in den einfach nen stärkerer Motor gepflanzt wurde.
-Wer hat das Fahrwerk eingebaut / eingestellt? Mit welchen Anweisungen? Es gibt halt Werkstätten die stellen das für nen Kombi so ein, dass der Koffer auf der BAB stur geradeaus läuft. Sonst beschweren sich die Kunden "mein alter Audi mit serienfahrwerk fuhr auf der Autobahn aber viel besser". Muss man denen schon anweisen, wie mans möchte