F31 Straßenlage & Kurvenverhalten verbessern

  • Das ist es! Die Teile sind ok aber der Berater meinte, dass wenn es fachmännisch und nachweislich von Bmw verbaut wird… es im Ernstfall immer für Kulanz spricht! Selbst ein MPPSK ein fettes Plus, da bmw wohl dadurch treue zur Marke sieht, da man nicht abweicht. So zumindest die Aussage

  • Hab ein Teil meiner Sachen auch bei bmw verbauen lassen aber nach Feierabend und gekostet hat es mich Gin und Bier :thumbup:


    Da macht es sich aber bemerkbar, dass unsere Flotte von bmw kommt (39 Fahrzeuge über die Firma) ist leider so… Klassengesellschaft

  • Leider ja also ein FETTES ja, habe aber auch Einfluss auf den Fuhrpark und könnte sofort anderweitig leasen. Die pudern mich schon ordentlich :wacko:… ist nicht fair aber das ist die Welt.

  • Das sind in Summe fast 2000€, so kommen die Tuner mit ihren "Shop Cars" auch immer auf die 200k die in den 3rr geflossen sind. Angeblich :D

  • „Am Ende zählt die Kohle also die variable Vergütung des Beraters und du glaubst garnicht wozu die in der Lage sind, wenn SIE WOLLEN! Hart gesagt: Verarscht du mich, wechseln wir zu Benz oder Audi oder wie meinst du das!“

  • „Am Ende zählt die Kohle also die variable Vergütung des Beraters und du glaubst garnicht wozu die in der Lage sind, wenn SIE WOLLEN! Hart gesagt: Verarscht du mich, wechseln wir zu Benz oder Audi oder wie meinst du das!“

    Exakt

  • was ist denn los mit euch beiden. Auf was soll BMW denn da noch Kulanz geben? Da es keine BMW-Teile sind gibts auf die Teile selbst natürlich nichts und da die Teile ja Einfluss auf das Fahrwerk haben, ist auch das komplette Fahrwerk und wahrscheinlich Teile der Karosserie raus. Was bleibt denn da noch?


    Da hat dich der Händler schön um den Finger gewickelt und freut sich, dass er nen fetten Auftrag (mit eigentlich viel weniger Arbeitsleistung) hat.


    Aber berichte doch mal bitte hinsichtlich Geräuschen. Ich brauch da einfach noch mehr Meinungen, bisher hab ich hier 2 Aussagen ausm Forum, die sehr unterschiedlich sind.

  • Bin auf die Auswirkungen gespannt! Gibt es jemand, der Erfahrung mit der Kombi hat?

    Was meinst Du wieso ich schreibe, das es bei mir 2h gedauert hat? Sicherlich nicht weil ich mir die Teile in meinen F30 erträumt habe.


    Hat bei mir alles eine freie Werkstatt eingebaut, die KW Performance Partner ist und somit Ahnung hat von Fahrwerken und Eintragungen (ging eh übern Gringinger, also kein Problem). Aber wenn man die Kohle zum Fenster rausschmeissen will 🤷‍♂️