F31 Straßenlage & Kurvenverhalten verbessern

• Ja, es gibt aber keine Norm für den F31 oder? Das man sagt, diese Werte benötigst du ? Ist es alles frei?

Na von BMW gibt's natürlich ne Vorgabe, aber an die muss man sich ja nicht halten.

Prinzipiell hinten nicht zu viel Sturz, wegen Reifenverschleiß 1°30min würde ich ca. anpeilen.

Und vorne wäre mein Wunsch 2° aber alles über dem Serienwert von ~30min ist schonmal besser.

• chap  B58

Falls ihr mich meint mit -2 Grad. Traktionsprobleme habe ich eigentlich nicht. Soweit ich den verstanden habe war er nach der Vermessung am Anschlag. Davor waren -2,21 und -2.13 an HA.

• Bis 2° benötigt man keine Freigabe vom Reifen Hersteller, dass der Reifen mehr Sturz abkann.

Deswegen ist das so die magische Grenze.

• Sicher dass es nicht 3 Grad waren? Die GT3s sind afair Serie bei knapp 3° bzw 2,5°. Wobei da auch nur Cup 2 freigegeben sind und mittlerweile noch ein Pirelli. Die Cup 2 brauchen aber bewusst mehr Sturz, weil die Flanken / Mitte unterschiedliche Mischungen haben

• Bis 2.0 ist legitim oder wie war das ;)

Deutlich mehr als -2 Grad macht bei einem Alltagsauto eigentlich auch kaum mehr Sinn, bzw man handelt sich da meiner Meinung für den Alltag und Autobahn zu große Nachteile ein bzgl Verschleiß innen etc

• Die Spurstangen waren lang genug, oder weisst du nicht, wieviel Gewindegänge noch eingeschraubt sind?

• Sicher dass es nicht 3 Grad waren? Die GT3s sind afair Serie bei knapp 3° bzw 2,5°. Wobei da auch nur Cup 2 freigegeben sind und mittlerweile noch ein Pirelli. Die Cup 2 brauchen aber bewusst mehr Sturz, weil die Flanken / Mitte unterschiedliche Mischungen haben

So hat es mir mein Tüver gesagt, hätte ich an der HA mehr Sturz rein drehen wollen.

Wenn ein GT3 Serie schon mit 3 grad kommt, dann wird da auch ein geeigneter Reifen drauf sein. Ich denke mal, dass eh die meißten sportlichen Reifen mehr als 2 grad abkönnen. Für mich war das aber eh irrelevant, weil ich hinten nicht noch mehr Sturz haben wollte. Wäre sonst ja noch untersteuernder geworden.