Zusammensetzung der Leistung MPPSK B58

• darum gings nicht. Beim B58 wird ab einem bestimmten Füllstand vorsorglich schonmal die Leistung gedrosselt. Ab wieviel genau, weiß ich nicht, da mich dieses "Problem" nicht betrifft

• Ich bin leider noch nie einen 340i mit MPPSK gefahren, aber fahre einen G21 M340i und hatte vorher einen M240 (der ja einen ähnlichen Motor hat, wie der 340i). Wenn ein G2x M340i Deinem MPPSK-340i "davon saust", dann ist entweder bei Deinem Auto massiv etwas kaputt oder der M-Performance 3er war eben doch nicht Serie.

Also ein F31 340i xDrive MPPSK nimmt sich genau gar nichts in der Praxis mit nem G21 M340i. Mit sausen ist da nix, Thema erledigt.

Wenn du mit den Zeiten deines Autos, dem Sturz an der Vorderachse und dem Fahrgefühl ab 200 unzufrieden bist, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1.) Verkauf das Auto

2.) Mach keine Straßenrennen und fahr keine 200 mehr

• Also mal ehrlich: Ich glaube, deine Erwartungshaltung an das Fahrzeug ist das Problem.

Meine Werte der Achsvermessung sehen mit höchster Wahrscheinlichkeit viel schlechter aus als deine, ich bin zufrieden. Ich erwarte aber auch keine zackigen Spurwechsel bei 240.

Das der F31 nicht die beste Kurvendynmaik hat, ist bekannt - Es ist ein Kombi. Immer mehr Fahrzeuge kommen in die Kategorie 10-12 Sekunde von 0-100.

Bei so einem Beschleungigungstest reicht es schon, wenn einer instiktiv 0,5s eher auf dem Gas ist und/oder das Gaspedal eine etwas andere Kennlinie hat.

Das sind soooo viele Parameter, die kann man gar nicht simulieren.

Vielleicht wärst du mit einem M240i, Fahrwerk, Stabi-Kit & einer eingetragenen Stage 1 zufriedener. Wenn du Fahrleistung willst, dann kauf kein Touring.

- Ist der M340i G21 schneller? Nein, das nimmt sich gar nichts...

- Hat der G21 den gleichen Sound wie du? Wissen wir beide...

- Hat der Golf einen nennenswerten Kofferraum? Ne. Ich brauch ihn, brauchst du ihn?

- Ist das Fahrwerk vom F3x Serienmäßig eine Wucht? Nein. Nachrüsten, aber im Touring? Es bleibt ein Touring...

Hier im Forum rüsten welche am F30 Fahrwerke,Versteifungen, Domstreben und K-Bracelets und und und nach... Und erst in Kombination mit nem guten Reifen wird dann ein Schuh draus. Wenn du das ab Werk haben willst, dann musst du halt ein echten M kaufen oder eben bei Porsche im Regal nachsehen.

Der 340i (mit und oder MPPSK) ist einfach nur ein ganz normaler 3er Touring, mit nem etwas großen Motor... Tut mir leid, wenn das Fahrzeug nicht deine Erwartungen erfüllt.

• Hier im Forum rüsten welche am F30 Fahrwerke,Versteifungen, Domstreben und K-Bracelets und und und nach... Und erst in Kombination mit nem guten Reifen wird dann ein Schuh draus.

:thumbup: Schuldig

• Fühl ich jetzt nicht so aber danke für die Mühe bzgl. dem Text