Ich baue mir im Frühjahr beim nächsten Öl Service das Mosselmann Thermostat ein… öffnet das s55 Thermostat früher oder wie funktioniert das? Kenne mich damit nicht aus!
Ölaustritt nähe Schubumluftventil N55
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Also es regelt halt auf 110 statt auf 120 Grad ein. Denke auch, dass es eher öffnet. Das seltsame ist, dass die Temperatur die drauf steht höher ist, als die, die auf dem originalen drauf steht. Hab es für die Öffnungstemperarur gehalten und war bissel besorgt, ob das wirklich funktioniert. Hab es trotzdem eingebaut und läuft wie Serie, wird Genauso schnell warm, aber eben keine 120° mehr.
Das mosselman sieht natürlich krass aus und regelt nochmal kühler ein. Ist aber auch super auffällig und deutlich teurer als das S55-OEM-Teil mit 128€
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Ja ist mir egal ich find das Ding schick und ist dann halt nochmal ne Verbesserung.. scheint ja wirklich ne Schwachstelle zu sein mit den 120 grad.. ist Gift für die Gummis
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Also es regelt halt auf 110 statt auf 120 Grad ein. Denke auch, dass es eher öffnet. Das seltsame ist, dass die Temperatur die drauf steht höher ist, als die, die auf dem originalen drauf steht. Hab es für die Öffnungstemperarur gehalten und war bissel besorgt, ob das wirklich funktioniert. Hab es trotzdem eingebaut und läuft wie Serie, wird Genauso schnell warm, aber eben keine 120° mehr.
Das mosselman sieht natürlich krass aus und regelt nochmal kühler ein. Ist aber auch super auffällig und deutlich teurer als das S55-OEM-Teil mit 128€
die Anschlüsse etc. funktionieren auch normal mit dem M4 Thermostat?
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bin jetzt bei 135tkm
Ventildeckel fing an zu lecken bei ca. 95k, Turbo kam bei 100-105k, Thermostatdichtungen 120k, Ölwanne bei ca. 130k, Getriebesimmerring wird jetzt bei 138k gewechselt, wird aber ungefähr wie Ölwanne undicht geworden sein, kann man nicht mehr genau sagen, weil die einfach zu nah zusammen liegen
war jetzt doch "nur" wieder der Verteilergetriebesimmerring! Zum Glück weder Motor- oder Getriebesimmering!
Beim Wechsel der Dichtung der Ölwanne wird mein Mechaniker die Antriebswelle nicht korrekt eingesteckt haben (vermutet er) und ich hab den VTG Simmering jetzt auf Kulanz getauscht bekommen
somit hab ich nur 150€ (ohne Material) für den Wechsel der Bremsscheiben (MPerformance) und Bremsklötze vorne bezahlt