Iphone lässt sich per USB nicht koppel

• Hallo, ich bin nun seit 3 Tagen Besitzer von einem 3'er BMW. Ich habe folgendes Problem mit der USB Schnittstelle.

Wenn ich jetzt mein Iphone per USB in der Armlehne anstecke wird es geladen, aber es wird nicht gekoppelt. Weder im Multimedia noch bei Edrive.

Weiß hier jemand was der Grund sein kann? Ist der Touring Baujahr 2017!

Per Bluetooth funktioniert alles bestens. Ich dachte wenn ich das Handy koppel auch das Softwareupdate durchführen kann. Probiere das jetzt einmal mit dem USB Stick.

Danke und lG,

Alex

• Weiß hier jemand was der Grund sein kann? Ist der Touring Baujahr 2017!

Ja. Ist nicht vorgesehen von BMW ein iPhone per USB zu koppeln - ist (für Telefone) nur zum Laden.

Ich dachte wenn ich das Handy koppel auch das Softwareupdate durchführen kann.

Das iPhone unterstützt keinen "Massenspeicher"-Modus, wo man das Telefon als "USB-Stick" nutzen kann.

• Ja. Ist nicht vorgesehen von BMW ein iPhone per USB zu koppeln - ist (für Telefone) nur zum Laden.

Das iPhone unterstützt keinen "Massenspeicher"-Modus, wo man das Telefon als "USB-Stick" nutzen kann.

Ich muss jetzt doch widersprechen:

Mein iPhone wird beim Navi Professional als USB-Mediengerät angezeigt. Kann also am Baujahr liegen oder ausstattungsabhängig sein.

• Mein iPhone wird beim Navi Professional als USB-Mediengerät angezeigt.

Kannst Du davon mal ein Foto machen? Vor allem davon was passiert, wenn man das iPhone auswählt. Ich kenne kein iPhone, welches als Massenspeicher genutzt werden kann. Auch kann man über ein iPhone (im Standard) keine MP3 "hochladen" und in ein Radio einstecken und die MP3s davon abspielen.

• mein 2013er mit kleinem Navi - geht zu koppeln und über medien Auswahl auch samt Musiklisten und Interpreten abrufen. Bei den neueren NAvis geht das ja komplett kabellos - wird also ausstattungsbedingt und baujahrabhängig sein - Auch abhängig vom IOS und Iphone Variante , wenn das NAvi kein Update bekommen hat

• geht zu koppeln und über medien Auswahl auch samt Musiklisten und Interpreten abrufen

Ja per Bluetooth, aber nicht per USB.

• Kannst Du davon mal ein Foto machen?

Von der Kopplung habe ich heute vorsorglich schon eins gemacht. Der Zugriff geht bei mir nicht, weil ich CarPlay aktiviert habe. Wenn ich Zeit finde, schmeiß ich das Telefon mal aus CarPlay raus und mache Fotos.

• Ja CarPlay ist natürlich etwas anderes. Das ist natürlich auch per USB möglich. Aber eben nicht Massenspeicher. Und für CarPlay muss man ja zusätzliche Ausstattung gebucht haben.