LED Scheinwerfer defekt

• Naja Eigentlich ein Händler,

Der will jetzt aber davon nichts Wissen.. Es währe wohl gar nicht seine Firma Er hätte das wohl Privat von seinen Bruder verkauft. Und jetzt ist er nicht mehr zu erreichen.

Wer steht als Verkäufer im Kaufvertrag? Der Händler oder eine Privatperson? Wurde das Fahrzeug "im Kundenauftrag verkauft" ?

Edit: "Eigentlich" gibt es bei einem Vertrag nicht. Entweder - Oder. Nicht beides, nicht eigentlich. Der Vertrag regelt das eindeutig.

• … und wenn er es wirklich nicht tut, im Zweifelsfall zugunsten desjenigen, der ihn nicht aufgesetzt hat. Verkauft ein Händler (Kaufmann) seinen Wagen privat, am besten noch auf seinem Firmengelände und schreibt das nicht explizit dazu (oder weist beim Handschlaggeschäft zumindest belastbar darauf hin), dann ist die Annahme, dass er als Händler agiert hat, berechtigt.

Ob der Rechtsstreit im schlimmsten Fall den Scheinwerfer wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

• Ich kann nur davon berichten das ich selbiges Spiel in meinem F31 hatte und da habe ich 50% Kulanz bekommen, musste aber trotzdem noch 1,5k€ selber zahlen (inkl. Einbau)

• Wow trotz 50% Kulanz noch 1500€, da hoff ich das meine nie kaputt gehen. Scheint irgendwie ein F31 Problem zu sein, kann das sein?

• Wow trotz 50% Kulanz noch 1500€, da hoff ich das meine nie kaputt gehen. Scheint irgendwie ein F31 Problem zu sein, kann das sein?

Hätte ich bis jetzt keinen da gehabt, von der Fxx Reihe mit Defekten an LED SW

• Hin und wieder seh ich ma nen Fxx mit defektem Tagfahlicht. Und wenn man hier im Forum schaut ist hier und da von F31 mit defekten Scheinwerfer zu lesen. Aber im Vergleich zur Anzahl die draußen herum fährt, wird es ein geringer Anteil sein an Defekten.

Das kann ich dir nicht sagen 😅 allerdings habe ich adaptive Scheinwerfer und die Lichtverstellungsmechanik ist sporadisch ausgefallen. Aber geleuchtet hat es 😂😂

• Wenn BMW Aus Kulanz 50 % übernimmt und man muss trotzdem noch 1500 € aus der eigenen Tasche zahlen für eine Lampe die nicht mehr funktioniert. Ich glaube dann sollten die aufhören Autos zu bauen

• Du, da kann ich dich beruhigen. Es gibt Marken da ist das ganze noch viel besser gelöst, da schlagste die Hänge überm Kopf zusammen :)