F31 340i sDrive - Was ergibt Sinn, was nicht (Erfahrung)?

  • Oh Mann, und ich habe mir gerade das MPPSK hier in Berlin für teuer Geld bei nem Performer einbauen lassen … gespannt ob sich mein 🙂 noch meldet, dass es jetzt auch wieder durch / bei BMW verfügbar ist.

  • die bekommen es ja nicht mal hin, im Fahrzeugauftrag nur ein Getriebe einzutragen, wenn man auf Sportautomatik gewechselt ist und einen anderen Gangwahlschalter eingebaut hat.. Aussage war: "das sie die ganzen Fehlermeldungen haben, liegt am Gangwahlschalter, wir können Ihnen für 600 Euro einen neuen einbauen, dann ist das Problem behoben" - Ende vom Lied war, das ich zu Bimmertuning nach Wesseling fahren musste, wo festgestellt wurde, das ich noch beide Getriebe auf dem Fahrzeug codiert habe! Nach dem Entfernen vom "Normalen" funktionierte alles problemlos

    Warum sollten die das auch können? Das ist überhaupt nicht deren Auftrag!

    Wie stellst du dir denn die Ausbildung / Dokumentation dafür vor?


    „Falls Kunde mit umgebauten GWS kommt, bitte unbedingt FA um Sportautomatik ergänzen und normales Getriebe entfernen. Der Kunde kann außerdem darauf hingewiesen werden, wenn er sich bei eBay ein geklautes M Lenkrad mit Schaltwippen holt und es selbst einbaut (Achtung, Airbag aus/Einbau nur durch berechtigte Personen) dann werden auch die Schaltwippen funktionieren. Dem Kunden sollte außerdem noch gegen eine Spende in die Kaffeekasse ermöglicht werden SSA direkt zu deaktivieren“


    :/

  • das wurde mir so angeboten der Fahrzeugauftrag offiziell zu ändern.. Gegen Geld und zwar nicht wenig

    mir dann aber zwei Getriebe aufs Steuergerät zu schreiben, das hab ich nicht in Auftrag gegeben... du bist echt der Clown hier im Forum, zu alles und jedem ne Meinung, aber leider keine kundige

  • ...wie kann man hier eine PN schreiben...?! :dash: Ich glaube, ich bin zu alt für sowas! :beut: :haha:

  • das wurde mir so angeboten der Fahrzeugauftrag offiziell zu ändern.. Gegen Geld und zwar nicht wenig

    mir dann aber zwei Getriebe aufs Steuergerät zu schreiben, das hab ich nicht in Auftrag gegeben... du bist echt der Clown hier im Forum, zu alles und jedem ne Meinung, aber leider keine kundige

    Und das kann ich riechen, dass du die Werkstatt beauftragt hast den FA zu ändern? :/


    Ich kann nix für deine Bastelbude, also brauchst du den Frust darüber auch nicht an mir auslassen ;) Und im Gegensatz zu dir hätte ich „Unkundiger“ halt einfach selbst meinen FA geändert :S


    Eine offizielle BMW Werkstatt wäre wohl mein letzter Ansprechpartner bei Nachrüstungen. Ich würde halt zu einem der vielen…hmmm…NACHRÜSTER gehen o_O meine unqualifizierte Vermutung wäre, die könnten sich EVENTUELL mit sowas auskennen. Aber vielleicht ist das auch einfach zu viel mitgedacht und überfordert manche geistig :floet:

    Was erwartet ihr denn von BMW? Fragt doch einfach mal beim Serviceleiter nach „Hey, kann man diesen schicken Sport GWS auch in meinem Fahrzeug verbauen?“. Der wird euch mit großen Augen anschauen 8| „Um Himmels Willen nein, das sind ganz unterschiedliche Teile, ihr Getriebe würde nicht mehr funktionieren!“

    97% der BMW Händler würden einem wsl schon erzählen es ist unmöglich die LCI Klimablende mit der Ambientebeleuchtung in einen preLCI zu bauen :D


    @beamerboy

    Bist du dir sicher, dass eine Eintragung von „Exclusive Tuningparts“ mit der Homepage „go-street-legal.com“ zu 100% wasserdicht ist? :/ Wenn es vorher hier niemand geschafft hat?

    Auf der anderen Seite glaube ich solange man nicht auf die Soko Autoposer in der Großstadt trifft, wird’s damit nie Probleme geben. Bin mit dem F80 (zum Glück) nie angehalten worden, auch nicht als leere Downpipes verbaut waren. Bin aber auch nicht 5 mal mit offenen Klappen an der selben Eisdiele vorbeigefahren…