F31 340i sDrive - Was ergibt Sinn, was nicht (Erfahrung)?

  • UPDATE: Prüfer hat sich nicht mehr gemeldet und vor Ort kam die Aussage, dass dieser heute an einem anderem Standort tätig ist! Ich bleib weiter dran....

  • Hat mal jemand Zeiten 100-200 mit dem Mppsk gemessen? 11 bis 12 Sekunden oder gibts da bessere News? Die sollen ja gut nach oben streuen!

  • Kumpel von mir wurde gestern stillgelegt.


    M2 Comp. mit Chargepipes, DP und allem drum und dran.

    Anhaltegrund: Knallen beim Gasgeben (das ist serie geblieben, hat er nichts dran machen lassen :D )


    DB-Messung: 2dB (abzüglich Toleranz) über Wert im Schein, Kennzeichen weg.


    Begründung: „Der knallt ja! Da wurde sicher was dran gemacht!“

    Ich hoffe, dass deine Eintragung wirklich wasserdicht ist, sonst hast nen ähnlichen Salat.

  • Erinnert mich an


    „Klappen-Anlagen sind verboten und nicht mehr erlaubt“ also sicherstellen!


    Konnte dein Kollege nichts zum Thema Schubabschaltung ab Werk erzählen? Alleine bei YouTube gibts 1000 Videos ab Werk! Irre was die „Beamten“ sich erlauben!


    Und wenn man mal privat mit Beamten redet, feiern die es und wünschen sich so eine Karre… hatte ein Bekannter von mir. E60 M5 und öfters aufm Ring, der Beamte meinte, dass er gerne selbst so ein hätte aber der Unterhalt ja sehr hoch wäre…. Aha !

  • naja durch die DP ist es sicher lauter geworden.. damit muss man rechnen.. allerdings natürlich nicht, wenn alles eingetragen und abgenommen ist.. aber so ist das mit den Sherrifs die das Auspuffgeräusch zu jedem Auto kennen