F31 340i sDrive - Was ergibt Sinn, was nicht (Erfahrung)?

  • Jetzt wäre noch interessant, ob dein Messgerät dBA oder dBC misst. Wenn dBC, dann sind die Messungen leider nur sehr begrenzt aussagekräftig. Leider messen die meisten "Konsumentengeräte" in dBC.

  • Guter Punkt. Steht ein A unten im Display, aber ob es das auch bedeutet…

    Warten wir’s ab, der Prüfer wird ja hoffentlich das richtige Gerät nehmen, wenn da nicht zu viel gemauschelt werden muss.

  • DB im Stand meinte er und fertig ist die Hütte. Er sagte, lediglich die Klangfarbe aber nicht der db Wert ist Anhaltspunkt.

    Spannende Aussage, vor allem das mit der "Klangfarbe" ... bin mal gespannt, was dann im Schein eingetragen wird?


    Bitte auch um Rückmeldung nach der Begutachtung durch den Mann vom "Fach".

  • Nimm den Wagen und zieh nach Miami. Da darfste legal so laut sein wie du möchtest. Und noch viel mehr.

  • Ich bin auch wirklich ein großer Freund von gutem Sound und "Fan" des MPPSK,

    aber bei 110 DB+ hört dann ehrlich gesagt der Spaß auf.


    Mag sein, dass du das geil findest aber für deine Mitmenschen und vor allem deine Nachbarn ist das eine Zumutung.

    Man kann seinen Mitbürgern auch wirklich mit aller Gewalt auf die Eier gehen...

    Und dann regt man sich wieder auf wenn solche Autos stillgelegt werden weil ja alles soo unfair in DE ist. ?(

  • Ich versteh den Sinn jetzt auch nicht so ganz. Du möchtest ja keine Software machen, warum also ist da ne DP notwendig. Als ob das MPPSK nicht schon laut genug wäre.


    Ja klar, wird der etwas besser gehen als vorher, aber mehr als 20 PS werden das auch nicht sein.