F31 340i sDrive - Was ergibt Sinn, was nicht (Erfahrung)?

• Die guten Vorsätze, auf Fremsoftware zu verzichten, haben 3 Tage und 129 Beiträge gehalten. Es bleibt spannend.

Ich werd's nicht verstehen. Alles dransetzen, die Kiste so laut wie "legal" möglich zu bekommen und dann doch wieder per Software runterkastrieren. Extra einen 300 Zeller verbauen und dann Angst haben, dass das Ding durch ein paar Knaller hops geht. Aber fahren tust du mit dem Wagen dann schon noch, oder?

• Kein Peng Peng ist vor allem gut für's Ohr und deine Mitmenschen.

• Das knallen ist erforderlich und eine Entwicklung von BMW um die Abgasrückstände von den Kolben, Ventilen dem Katalysator und dem Turbolader zu lösen. Ohne knallen riskierst du einen Schaden und hältst die Abgasnorm nicht ein.

Wenn es geht mit MHD auf maximal programmieren!

• Das knallen ist erforderlich und eine Entwicklung von BMW um die Abgasrückstände von den Kolben, Ventilen dem Katalysator und dem Turbolader zu lösen. Ohne knallen riskierst du einen Schaden und hältst die Abgasnorm nicht ein.

Wenn es geht mit MHD auf maximal programmieren!

:D ! leudeeeeee, ich hab einfach kein Bock wie so depp meinen Kat alle 50k begutachten zu müssen. Ich will dem B58 was gutes tun und nicht einen auf dicken machen, dafür steht der RAM im Schuppen :D ....

• Hallo ich hätte eine frage und zwar möchte ich auf meinem f30 320d xdrive Japan racing 21 montieren VA 8.5J 19 zoll et 35 HA 9.5J 19zoll et35 würde das passen weil laut der seiten wo ich es bestellen kann sagen sie und steht das es auf dem auto passt danke Lg bitte um hilfe ?

• Und das kann ich riechen, dass du die Werkstatt beauftragt hast den FA zu ändern? :/

Ich kann nix für deine Bastelbude, also brauchst du den Frust darüber auch nicht an mir auslassen ;) Und im Gegensatz zu dir hätte ich „Unkundiger“ halt einfach selbst meinen FA geändert :S

dazu sag ich mal besser nix bevor es komplett unsachlich wird.. Bastelbude ist sicher was anderes mein lieber.. als wenn man etwas offiziell im Fahrzeugauftrag ändern lässt, um eine update Sicherheit zu haben