M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

• Riechen ist nicht so problematisch , wenn der 200 Zeller von vernunftiger Qualität ist. Hörbar ist das auf jeden Fall. Hab bei meinem M2 nur die Originale Downpipe durch eine Hjs 300 Zellen ersetzt. Rest ist Serie geblieben. Das ist deutlich lauter geworden.

Gut aber das ist eine andere DP auch von der Konstruktion und Form, bei mir ist ja die DP gleich aber nur der Kat ist anders. Ich denke schon das es ein unterschied macht zwischen OEM DP mit 200 Zeller oder halt eine komplett andere DP wie Hjs.

• Riechen ist nicht so problematisch , wenn der 200 Zeller von vernunftiger Qualität ist. Hörbar ist das auf jeden Fall. Hab bei meinem M2 nur die Originale Downpipe durch eine Hjs 300 Zellen ersetzt. Rest ist Serie geblieben. Das ist deutlich lauter geworden.

Das MPPSK ist sowieso Arsch laut ob er die 2,3 dB noch hört? Wie gesagt ist es laut YT noch innerhalb der 90dB.

• Und wieso trägst du nicht alles an einem Tag ein?

Felgen Fahrwerk MPPSK etc.

• Kostenverteilung

Wäre es dann nicht insgesamt günstiger?

Jedes Mal beim tüv antanzen kostet doch ne Pauschale + Bearbeitung/Eintragung, oder liege ich falsch?

• Wäre es dann nicht insgesamt günstiger?

Jedes Mal beim tüv antanzen kostet doch ne Pauschale + Bearbeitung/Eintragung, oder liege ich falsch?

Ja ich frage jetzt beim freundlichen nach ob wir alles in einem Rutsch machen können… Dann sollte ich mal langsam reifen bestellen ?( Wird auch interessant ob er mir die M437 einträgt, Festigkeitsgutachten hab ich und Reifenfreigabe brauche ich eigentlich nicht weil ich will die auf 225 und 255 fahren… :saint:

• Gut aber das ist eine andere DP auch von der Konstruktion und Form, bei mir ist ja die DP gleich aber nur der Kat ist anders. Ich denke schon das es ein unterschied macht zwischen OEM DP mit 200 Zeller oder halt eine komplett andere DP wie Hjs.

Ja es macht einen unterschied: die HJS ist ein bekanntes Markenprodukt mit Zulassung und eine umgebaute originale hört man spätestens wenn die Klappen offen sind.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• TikToker oder Youtuber sind nicht gerade die beste referenz. In deinem Fall musste einfach dein Glück versuchen. Und einmal alles eintragen lassen wäre auch die beste und günstigste Lösung, statts einzeln.

• MPPSK mit 200 Zellen wird sportlich wenn man DB misst.. du wirst die Werte nicht erreichen… MPPSK solo ist schon laut wie hulle… dann noch die nicht originale Downpipe… uiuiui

• Wird auch interessant ob er mir die M437 einträgt, Festigkeitsgutachten hab ich und Reifenfreigabe brauche ich eigentlich nicht weil ich will die auf 225 und 255 fahren… :saint:

255 auf 10j und 225 auf 9j - da wirst du sicherlich eine Reifenfreigabe brauchen. Ich meine auf 9j müssen mindestens 235 nach der Norm, aber die Freigabe bekommt man oftmals trotzdem vom Hersteller.

Meine Abnahme war übrigens entspannt, allerdings gibt es auch keinen Grund für den Prüfer, bei mir genauer hinzusehen.