M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • Hab mal angefangen mich ein bissl einzulesen in das Thema aber ich schnall vor lauter Perfomance, 18", M Bremse, Sport Bremse, etc. noch nichts. Einfach vier M Performance Sättel holen und dranbauen und kodieren ist ja wohl leider nicht, oder doch? Scheiben und Beläge wären langsam eh dran. Oder gibts es plug & play Lösungen anderer Hersteller mit schicken Sätteln?

  • Du kannst auch die Sportbremse kaufen, gebraucht sind die aber immernoch sehr teuer. Bei der 18" M-Performance Bremse im Set für 2000€ sind ja auch noch die Scheiben vorne dabei - und alles ist neu.

  • Gibt auch plug&play Lösungen von anderen Herstellern die auch bissel mehr zu packen ;)

  • Du kannst auch die Sportbremse kaufen, gebraucht sind die aber immernoch sehr teuer. Bei der 18" M-Performance Bremse im Set für 2000€ sind ja auch noch die Scheiben vorne dabei - und alles ist neu.

    2,5k€ war jetzt die günstigste Performance, die ich gefunden habe. Bei dem was ich noch alles möchte, hätte ich gleich nach einem M4 suchen müssen ^^



    Gibt auch plug&play Lösungen von anderen Herstellern die auch bissel mehr zu packen ;)

    Gib mir gerne mal einen Tipp, nach was ich da suchen soll 8)

  • 2,5k€ war jetzt die günstigste Performance, die ich gefunden habe. Bei dem was ich noch alles möchte, hätte ich gleich nach einem M4 suchen müssen ^^



    Gib mir gerne mal einen Tipp, nach was ich da suchen soll 8)

    Es gibt von 55Parts, Akraprovic, Remus anlangen mit Zulassung. Aber Kostentechnisch schenken die sich alle nichts. Hast ja schon den MESD drunter wie ich sehe? Wie wäre es wenn du noch ne HJS DP verbaust? Macht klangtechnisch auch nochmal was aus.

  • Einfach vier M Performance Sättel holen und dranbauen und kodieren ist ja wohl leider nicht, oder doch?

    Warum nicht?

    Sättel, Scheiben, Klötze und größere Schutzbleche (zumindest an der VA HA), mehr Unterschied ist da nicht.


    Hat aber nichts mit dem MPPSK zu tun, auch wenn ein paar Buchstaben gleich sind. Anders als beim Diesel PPK, wo je nach voriger Ausstattung eine größere Bremse dazugehört.

  • Warum nicht?

    Sättel, Scheiben, Klötze und größere Schutzbleche (zumindest an der VA), mehr Unterschied ist da nicht.


    Hat aber nichts mit dem MPPSK zu tun, auch wenn ein paar Buchstaben gleich sind. Anders als beim Diesel PPK, wo je nach voriger Ausstattung eine größere Bremse dazugehört.

    Sicher das die Schutzbleche VA gegen neue größere getausch werden müssen? Meine die Bleche der 40i Bremsanlage (Sportbremse) bleiben.

  • Ne hast Recht, die Bleche sind bei 340 und 370mm gleich.


    Hatte damals 2 Bleche mit getauscht (beim Nachrüstsatz sind alle 4 dabei - ist ja unabhängig davon, von welcher Anlage man kommt). War aber die Hinterachse, nicht vorne.