marcus_zenki_s14 das stimmt so nicht gänzlich. Gerade du aus dem japaner Bereich kennst besimmt auch dieses Bee-R. Das hat bei so manchem CA18,SR20,RB.. etc. schon etliche Schäden verursacht.
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Ja, okay, das Ding ist aber auch nochmal was ganz anderes. Eigentlich ist der Limiter ja gut, weil da statt Sprit, die Zündung weg genommen wird. Aber alle, die das einbauen missbrauchen das ja, in dem sie irgendwelche minutenlangen Begrenzer partys bei wahrscheinlich höherem Drehzahllimit machen und das Ding nicht so einsetzen, wie sie sollten.
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marcus_zenki_s14 Geb ich dir Recht, viele nutzen es für Bängs und Flames zu erzeugen. Aber so eine Schubabschaltung kann, je nachdem wie hart man sie programmiert, auch Schäden an Ventilen, Turbolader, evtl Kolben/Kolbenringen verursachen (man sehe sich die Amis an). Nichts desto trotz bezweifel ich, dass die haus eigene Schubabschaltung von BMW irgendwelche Teile beschädigt. Auch ein Metallkat wird da keine Schäden von tragen.
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don't feed the troll
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Beamerboy wie lang hast du jetzt das mppsk? Drei Monate? Es gibt Leute die fahren seit 2016 damit herum. Langzeit Erprobung sollte damit vorhanden sein.
Dass du eine andere Downpipe verbaut hast, ist vielleicht Pech. Hier kann es tatsächlich sein, dass der originale Keramikkat die Pop&bangs besser abkann.
Entweder weniger einen auf dicke Hose in Sport machen oder eine weitere Downpipe parat legen, damit du diese in zwei Jahren wechseln kannst.
Aber dein Geweine kann sich ja keiner anhören. BMW hätte mal lieber die Sperre aufs mppsk beibehalten sollen.
Der Kat würde sich auflösen und wenn geht's mehr auf die Lader und Ventile! Keramik ist nicht so solide wie Edelstahl
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marcus_zenki_s14 Geb ich dir Recht, viele nutzen es für Bängs und Flames zu erzeugen. Aber so eine Schubabschaltung kann, je nachdem wie hart man sie programmiert, auch Schäden an Ventilen, Turbolader, evtl Kolben/Kolbenringen verursachen (man sehe sich die Amis an). Nichts desto trotz bezweifel ich, dass die haus eigene Schubabschaltung von BMW irgendwelche Teile beschädigt. Auch ein Metallkat wird da keine Schäden von tragen.
DANKE !
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Also mal grob zusammengefasst:
- Du verbaust für 3-4K das MPPSK
- Willst dann zusätzlich für ne Stange Geld eine DP verbauen
- Würdest dann aber wieder das MPPSK für die DP rausreißen, sofern es Probleme mit der Zulassung gibt
- Bist dann happy weil du beides eingetragen bekommst (was gemäß eigener Aussage dein primäres Ziel war)
- Und heulst nun rum, dass MPPSK würde die Bauteile in deinem Motor kaputt machen
- Rufst daraufhin direkt bei BMW an die dir eine Antwort auf deine Bedenken geben und bist damit aber auch nicht zufrieden
- Und fragst im anderen Thread, was denn wirtschaftlich am sinnvollsten ist.
und das ganze auf mittlerweile 14 Seiten und 2 Threads.
... Das ist schon wirklich wild.
PS: Sofern du einfach nur dein Geld loswerden möchtest, kann dir gerne meine Bankverbindung geben. Dort findet es Verwendung.
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Deiner knallt ja sowieso nicht mehr so wie vorher nach dem update. Wieso machst du dir soviele Sorgen?
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Langeweile...
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