M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

• Irgendwie passen die Aussagen nicht so recht zusammen. Wenn das Kit vor ca. einem Monat verbaut und programmiert wurde, sollte es eigentlich einen Softwarestand 22-11 oder 22-07 bekommen haben. Vor einer Woche war gerade 23-03 recht frisch.

[...] Das knapp 2 Wochen alte Update kann wohl kaum Voraussetzung für die Freigabe vor mehr als einem Monat gewesen sein.

Schätzungsweise sind wir wieder irgendwo zwischen Mythen, Halbwissen und Stammtisch angekommen.

Ja, mit Sicherheit. Meiner war nach Freigabe des MPPSK beim BMW Service, und es wurde nichts aufgespielt.
    I-Stufe Stand heute: F020-18-11-551

Es macht auch absolut keinen Sinn, dass das MPPSK nur in Kombination mit der neuen I-Stufe eine Freigabe bekommen hat, wenn diese I-Stufe zum Freigabezeitpunkt gar nicht existiert hat.

Fazit an alle MPPSK-Fahrer: Bei eurem nächsten Service-Besuch passiert gar nichts.
    Und wenn der Serviceberater euch ein Update andrehen sollte, einfach ablehnen...

• Hier sieht man übrigens schön, wie manche Baureihen nicht immer mit Updates versorgt werden. Sind die neuesten Programmierdaten, die ab 06.03. ausgerollt werden:

IMG_9638.jpeg

Habe mal ais dem anderen Threat hier beigefügt. Für den ein oder anderen bestimmt interessant

• War gerade beim Service und bin jetzt zu Hause angekommen. Es blubbert und knallt wie vorher auch. Habe ich mir umsonst Sorgen gemacht... X/

• Bitte im direkten Vergleich mit dem Stand von vor der Sperre. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Vorausgesetzt ein Update ist erfolgt.

• Also laut Profil hat meiner zuletzt November 2018 ein Update bekommen. MPPSK wurde 2019 eingebaut. Seitdem kein Update und auch heute denke ich nicht. Ich schaue aber später nochmal nach.

• Ich habe meinen heute zum Jahresservice gebracht und das Software Update angesprochen.

Der freundliche Kundenberater hat im System nachgesehen, für mein Fahrzeug (Bj. 2015) sind keine Maßnahmen hinterlegt. Sie würden auch nie ein Software-Update ohne Rücksprache machen.

Ich habe noch die Version F20-19-03-522.

Sicherheitshalber werde ich in Zukunft aber immer dazusagen, dass ich explizit kein Update will. Das MPPSK ist ja mit dieser Software Version freigegeben und eingetragen.

• Matthes bietet das PPSK wieder an für 2.715€ mit Chrom Blenden und 2.949€ mit Carbon Blenden.