M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • Bei meiner Werkstatt war am 02.03. noch die F020-22-11-5xx aktuell. Die Serienstandsänderungen Produktion März 2023 sind auch gerade erst ausgerollt, die Händler haben idR die Terrabyte grossen Downloads nicht direkt zu Anfang.


    Matthes hatte bei meiner Programmierung des PPSK auch erst Ende März die I-Stufe 17-03-503 bekommen.


    Denke Mythen und Stammtisch 😁

  • Wenn sich das tatsächlich bewahrheitet wäre das jetzt die Chance die 300er Downpipe doch danach legal fahren zu können?!

    kann man auch so. Ich habe sie auch im Schein.

  • Du weisst selbst, dass deine Eintragung mehr als grenzwertig ist und keine Alterung der Anlage zulässt, da du jetzt schon an die maximale DB zahlt kommst,

    Ich hätte da gerne etwas Toleranz, so dass mir nicht ein anderer TÜV dann die Karre trotzdem stilllegt

  • Hatte bis jetzt 2 Kontrollen und bis auf große Augen war nichts. Also verstehe den Stress nicht. In Dortmund waren sie etwas länger bei aber nichts zu beanstanden. :thumbup:


    Wobei man erwähnen muss, dass meine Karre noch nach dem alten Messverfahren gemessen wurde. Ich bin da absolut Save unterwegs. War anfangs sogar präventiv bei der Dekra. Man soll halt nicht wie ein Depp fahren.


    Es müsste die Eintragung angezweifelt werden und wenn das der Fall ist, gibts auf die Staatskasse einen Mietwagen, Schadensersatz etc. und am Ende Sitz ich wieder in meiner Karre.

    Einmal editiert, zuletzt von iam90 ()

  • Kann ich nur zustimmen, hatte auch arge Bedenken und dann kam die Kontrolle. Keine Probleme gehabt, der Start war etwas dolle aber da kam auch nichts.

  • Was haben denn fehlendes geblubber mit der Standgeräuschmessung zu tun? Das geknalle haste mit offener Klappe, damit haste aber sicher keine 90db.


    Langsam wirds hier bisschen albern.

  • Ich finde auch das die Volllastfahrt im Tunnel das geilste am MPPSK Sound ist. Und wenn das Geräusch bleibt, dann können sie bei mir rumfummeln. Das geblubber im Traction ist dezent und schön zu hören.

    Das geballere in Sport und Sport+ empfinde ich eher als unangenehm und peinlich.

  • Ich finde auch das die Volllastfahrt im Tunnel das geilste am MPPSK Sound ist. Und wenn das Geräusch bleibt, dann können sie bei mir rumfummeln. Das geblubber im Traction ist dezent und schön zu hören.

    Das geballere in Sport und Sport+ empfinde ich eher als unangenehm und peinlich.

    Da bin ich voll deiner Meinung, der MPPSK Sound finde ich auch nach 2 Jahren noch immer ein Genuss. Aber auf das Geballere könnte ich gut verzichten.


    Nur zum Verständnis - gibt es bei dir einen Unterschied beim Sound/Geblubber zwischen Sport und Traction Modus?

  • Ja.

    In Traction blubbert er wenn du vom Gas gehst dezent angenehm. Bei höheren Drehzahlen ist das auch etwas lauter oder er knallt einmal. Aber das kann man verkraften.

    Aber im Sport, wenn du bei hohen Drehzahlen vom Gas gehst, dann denkst du der kotzt sich richtig aus und hört die Zeit kommt dir ewig vor. Da rutscht man im Sitz schonmal etwas runter damit keiner einen sieht