Naja hab selbst ne Werkstatt und könnte mir das alles direkt beim Lebmann oder baumshop bestellen
-
-
Hab jetzt das gutachten gefunden.
Ist bei euch die DB Zahl im Schein geändert worden?
Bzw wieviel habt ihr Serie beim 340i eingetragen?
-
Vor OPF 90 DB, danach meine 70 oder 75 DB ! Änderungen wurden keine vorgenommen, da das MPSSK plus HJS die Werte "einhält"
-
U1 steht bei mir 90P was auch immer das P bedeuten soll und U3 73
-
Vor OPF 90 DB, danach meine 70 oder 75 DB !
Wollen wir's mal nicht übertreiben, es sind üblicher Weise 84 dB beim 40i mit OPF.
-
Pardon
-
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass teilweise OPF Fahrzeuge unterschiedliche Werte haben.
-
Ist ja auch irgendwie logisch. Mit noch nem Dämpfer im Rohr ist er einfach leiser, das Abgas ist anders und somit auch die Euronorm
-
.... keine 2 Wochen später hatte ich heute um 1:45 Uhr die Ehre mit der Rennleitung auf Tuchfühlung zu gehen !
Wir kamen vom typischen Freitags Männer-Essen (1 Bier). Kurz nach Auffahrt zur Autobahn, sind 2 von 5 rausgewunken worden.
Leichte Anspannung machte sich breit ........ Es war eine feste Kontrolle und kein mobiles Team! Fokus Drogen und Alk!
Klappe war zu und der b58 grummelte vor sich hin, bis der Beamte mich aufgefordert hatte, den Motor abzustellen. !
Ich gab die Papiere, zeigte Verbandskasten (war abgelaufen), musste pusten u.s.w. Er schaute sich die Kiste an und ich meinte spaßeshalber.... Nicht wundern, beim Start ist er sehr laut, nicht das Sie denken ich hätte Löcher in den Pott gebohrt !
Er blieb cool und sagte nichts dazu. Ich startete die Kiste und die Blicke von den Beamten weiter vorne waren . Er klopfte an der Scheibe und sagte, ob das normal ist? Ich verwies auf das aufheizen und dann war die Phase auch vorbei... Er klopfte aufs Dach und weg war ich ! -
Wollen wir's mal nicht übertreiben, es sind üblicher Weise 84 dB beim 40i mit OPF.
Darf man fragen was du an KFZ Steuer zahlst?
So wie ich es mitbekommen habe sind die KFZ Steuern sehr unterschiedlich was die Abgasnorm angeht.