dreini1985 der F34 zählt aber als 3er GT. Das hilft ihm der 440i leider nicht
-
-
Mein Fehler 🤦♂️
-
Passiert de beschde
-
Mal ne Frage an die Profis.
Gehen wir mal davon aus der ENDTOPF ist bei allen F3x gleich.
Es unterscheiden sich ja die Länge Mittelrohr zum ENDTOPF.
Macht es einen Unterschied im Klang oder Soundbild?
-
der fehlende MSD ist der große Unterschied bei der MPPSK Anlage
-
Serie -> Mppsk = Alter was
Mppsk -> Stage 1 = Okay ich verstehe wohin die Reise geht
Stage 1 -> Stage 2 = Wie jetzt
Stage 2 -> Stage 3 = Blick ins Leere
Was ich mich frage ist, ob dieses knallen beim Mppsk nicht auf den Kat geht... also bin kein Freund von Schubabschlatung! Bzgl. Optik, wie denkt ihr über M Spiegelkappen?
Klugscheissermodus, aber du meinst wahrscheinlich du bist kein Freund von der Deaktivierung der Schubabschlatung. Die Schubabschaltung an sich bewirkt die Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr, damit es eben nicht knallt und ruhig ist. Deaktivierung bewirkt die "Pops & Bangs".
-
beamerboy -> Die Erfahrung ist, dass MPPSK + DP über eine Einzelabnahme eintragungspflicht ist. Das hat aber hier im Forum noch keiner gemacht. Einige fahren die Kombination und noch hatte keiner aus dem Forum bei einer Kontrolle Pech oder Probleme.
Angeblich reicht "Klappe zu" bei MPPSK+DP genau für die 90db(A) aus. Aber auch das konnte noch nicht nachgemessen werden. Also => Auf eigene Gefahr die Kombination fahren, Einzelabnahme durchführen oder bleiben lassenZu mindest ist der MPE für den M3/M4 LCI und M2-NonCompetition wieder lieferbar. Anfrage an kompetenten Händler (Baum, Mattes, Lebmann) schafft klare Antworten
Habe bei Baum angefragt für den 435i M Performance ESD, ist leider weiterhin gesperrt.
Sehr willkürlich alles irgendwie. Das MPPSK ist echt schon asozial laut, der MPE für den 435i dagegen kaum ein Unterschied zur Serie. Aber egal, Deutschland halt.
-
Mal ne Frage an die Profis.
Gehen wir mal davon aus der ENDTOPF ist bei allen F3x gleich.
Es unterscheiden sich ja die Länge Mittelrohr zum ENDTOPF.
Macht es einen Unterschied im Klang oder Soundbild?
Mal ne Frage an die Profis.
Gehen wir mal davon aus der ENDTOPF ist bei allen F3x gleich.
Es unterscheiden sich ja die Länge Mittelrohr zum ENDTOPF.
Macht es einen Unterschied im Klang oder Soundbild?
Die Midpipe ist bei allen identisch
-
Falls noch jemand wegen mppsk überlegt. Ich war vorhin bei der Waschstraße (mal das Salz vom Unterboden wegbekommen) und der nette Bedienstete, der das Auto vorkärchert, meinte zu mir, dass das Auto einen schönen Klang hat. Und das in Ingolstadt bei nem BMW.
Also wenn das kein Grund ist die EUR 3500,- in die Hand zu nehmen, dann weiß ich auch nicht
-
Keine 3500
Jeder BMW Händler hat es für 2983 im Katalog und wenn man dann die klassischen 20 % Abzug erhält (Darf jeder Mitarbeiter frei verfügen und zählt als Spielraum ohne das Go vom Vorgesetzte zu haben) bekommt man es für ca. 2500 Euro. Ich habe dazu noch einen Ölwechsel gemacht und er meinte, dass der Einbau im Preis ist..... (Hat mich eine schöne Flasche Gin gekostet)