M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • Dann nimm nur Downpipe, bau die selber ein und flashe MHD mit der Map von 55-parts. Alles legal mit TÜV, nicht übertreiben laut, aber richtig schnell.

    Ich muss noch warten bis Juli 2024, hab noch die BMW Garantie.


    MHD oder Ähnliches kommt mir auch net drauf bin kein Leistungssteigerungs Typ😅.


    Einzige wäre die Downpipe und eventuell die Bull X was drauf kommen würde, AUSSER BMW gibt das MPPSK frei dann würde ich das nehmen.

    Ich glaube dazu wirste zig verschiedene Meinungen finden. Ich finds en bissel Teuer für 36PS und nen Schalldämpfer mit Ersatzrohr. Was das ganze natürlich so teuer macht ist, es ist legal.

    Wie ist der Schalldämpfer so von der Qualität her? Ist das auch EDELSTAHL Qualität wie die Tuning ESD‘s?

  • EssaH1412 wie gut der ESD von der quali. ist kann ich nicht sagen, hab kein MPPSK. Aber ich geh von aus das is normales Blech wie bei den andren Serien ESD auch. Dazu können chap und dreini1985 glaub mehr zu sagen.

  • EssaH1412 wie gut der ESD von der quali. ist kann ich nicht sagen, hab kein MPPSK. Aber ich geh von aus das is normales Blech wie bei den andren Serien ESD auch. Dazu können chap und dreini1985 glaub mehr zu sagen.

    Bloß Blech😭

    Ich hätte EDELSTAHL erwartet, bei meinem E60 530i N52 war Edelstahl und der sah sehr gut aus, klar minimal Flugrost aber sonst top.


    Hab mir mal einen S4 B8 Avant angeschaut, Endtopf sah Katastrophe aus 😂.

  • n.c.white hab ja die Preise geschrieben.

    Bei meinem vor Ort kostet mich der Spaß inkl. Einbau 3.500. ohne neue Auspuffblenden.


    Ich denke es geht beim MPPSK mehr um den Sound der AGA als um die Mehrleistung.

    Wenn’s nur um die (legale) Leistung geht, bist mit MHD inkl. TÜV von 55Parts besser bedient.

  • Das ist Edelstahl und dass man eine AGA legal fahren darf, die bei Klappe offen ein gerades Rohr vom Krümmer bis zum Ende hat, ist schon was ganz besonderes.


    Man Vater ist ja auch etwas autoverliebt wie kichern wie kleine Kinder wenn ich in Sport bei 6000 upm im Tunnel vom Gas gehe.

    Das wirst du nur mit ESD nicht haben.


    Auch dieses unanständig schöne säuseln vom turbo wenn man ganz piano fährt und noch mehr z.B. im Parkhaus, das ist etwas, was ich mir immer erträumt habe. Gut, fehlt noch n bissel stututututu, aber wir haben halt kein klassisches Wastegate. s


    Aber alles in allem ist das MPPSK was schönes. Klar, 2k wären irgendwie angemessener, früher gab's das auch für 2.5k, aber das ist nun ne Pandemie und Krieg her, damals gab's auch noch im Wirtshaus n Schnitzel fürn 10er.

  • Das wastegate hat aber wenig mit Stutututu zu tun. Denn wir haben trotzdem ein klassisches Wastegate, nur halt elektronisch geregelt.


    das Stutututu kommt, wenn man kein Blow off fährt und sich der Ladedruck rückwärts durch den Verdichter arbeiten muss. Hab ich an Meinem Nissan, bei niedrigen Ladedücken, was richtig fetzt. Bei viel Ladedruck öffnet dann das Blow-off (oder Schubumluftventil im Deutschen) und es gibt das typische zischen (bei mir nicht ganz so laut, da ich einen großen Querschnitt am Ventil habe)

  • Hat mal jemand Erfahrung zu Mppsk und MHD Stage 1? Sind es wirklich andere Welten oder ist es moderat? Hab zwar ne DP drin, Kerzen neu + 5w40 Motul aber dennoch Respekt vor einer Stage 1, da man auch vielen schlechtes hört. Injektoren, HDP, Getriebe etc. Das wäre mir der fun nicht wert und einen Golf 8 R kannst schon mitm Mppsk ärgern ;)

  • Mein Kumpel hatte das MPPSK mit stage 1, 2 und jetzt eben Stage 3.

    Stage1 102 drückt schon ordentlich. waren glaube 2-2.5 Sekunden schneller 100-200 was über ca. 20% entspräche


    Den Sprung Serie/MPPSK empfand er am signifikantesten. Stage 1 zu 2 hat man kaum gemerkt. Gut, Stage 3 ist dann wirklich ne andere Welt.