M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • Kann man eigentlich den Kalt Start über MHD oder andere Tools deaktivieren ohne die originale MPPSK Software zu verlieren?

    Ja! Bedenke, dass bei MHD die Stage 0+ und Kaltstart aus, alle Infos gespeichert werden und somit die Garantie erlischt! Ist es mir nicht wert.

  • Kann man eigentlich den Kalt Start über MHD oder andere Tools deaktivieren ohne die originale MPPSK Software zu verlieren?

    Kaltstart wird überall immer mit dem Katheizen gleichgesetzt, sind aber 2 unterschiedliche Sachen. Das laute lange geröhre ist das Katheizen, das kann man ausstellen mit MHD oder z.B. diesem Modul, wenn man sein Auto nicht mit Software Tuning verunstalten will: https://www.leib-engineering.d…r-bmw-440i-f32-f33-f36-en

  • 102er Stage 1 ist ne andere Welt als MPPSK. Die paar PS durch die DP bekommst du bei der Stage 1 auch drauf und noch bisschen mehr :)

  • Kaltstart wird überall immer mit dem Katheizen gleichgesetzt, sind aber 2 unterschiedliche Sachen. Das laute lange geröhre ist das Katheizen, das kann man ausstellen mit MHD oder z.B. diesem Modul, wenn man sein Auto nicht mit Software Tuning verunstalten will: https://www.leib-engineering.d…r-bmw-440i-f32-f33-f36-en

    Oder einfach Gaspedal ganz sanft streicheln mit dem Fuß und schon ist alles leise. ^^

  • 102er Stage 1 ist ne andere Welt als MPPSK. Die paar PS durch die DP bekommst du bei der Stage 1 auch drauf und noch bisschen mehr :)

    Ich bin halt hart am überlegen gewesen, ob eine Stage 1 sinn macht aber die Garantie und co. wäre futsch... gerne würde ich auf 10.0 kommen 100-200 ! Leider mit Mppsk nicht möglich! Dann gehts weiter mit MHD oder zum Kennfeldboy des Vertrauens um eine Custom Map zu schreiben! alles Schwer :D! Am Ende sind 50ps mehr oder weniger!

  • Kaltstart wird überall immer mit dem Katheizen gleichgesetzt, sind aber 2 unterschiedliche Sachen. Das laute lange geröhre ist das Katheizen, das kann man ausstellen mit MHD oder z.B. diesem Modul, wenn man sein Auto nicht mit Software Tuning verunstalten will: https://www.leib-engineering.d…r-bmw-440i-f32-f33-f36-en

    Die Controller die ans FEM andocken, können nur beim S55 den Kaltstart und die Burbles deaktivieren, nicht beim B58. Das wird leider etwas falsch von Leib beworben...


    Einzige Lösung ist hier MHD (nur Flasher Lizenz) oder eine Custom Map eines Tuners.

  • Bei Leebmann wieder verfügbar

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    Ist natürlich ganz toll für die, die sich nen Performance-ESD wegen der Sperre gekauft haben.. like me X/

    Beim Baum Shop kostet es einfach mal 3088Euro ohne Blenden und Einbau versteht sich. Da bleibt ich lieber bei meinem MPE + Downpipe. Denn die MPPSK sind von den Rasselnden Auspuffklappen auch nicht immer verschont. Für leistung kannste dir auch MHD holen und ne legale Software von CFD oder Parts55 fahren.

  • Findet ihr den Preis für das MPPSK eigentlich fair?


    Für meinen F34 ist es ja nicht verfügbar.


    Hab mir ein Angebot machen lassen von HG Motorsport für die Bull X Anlage und HJS Downpipe für 5k inklusive Einbau. Klar Software ist keine dabei und alleine die Downpipe kostet 2k.

  • Ich glaube dazu wirste zig verschiedene Meinungen finden. Ich finds en bissel Teuer für 36PS und nen Schalldämpfer mit Ersatzrohr. Was das ganze natürlich so teuer macht ist, es ist legal.

  • Findet ihr den Preis für das MPPSK eigentlich fair?


    Für meinen F34 ist es ja nicht verfügbar.


    Hab mir ein Angebot machen lassen von HG Motorsport für die Bull X Anlage und HJS Downpipe für 5k inklusive Einbau. Klar Software ist keine dabei und alleine die Downpipe kostet 2k.

    Dann nimm nur Downpipe, bau die selber ein und flashe MHD mit der Map von 55-parts. Alles legal mit TÜV, nicht übertreiben laut, aber richtig schnell.