Und in diesem Moment bereue ich einen 440 mit OPF gekauft zu haben
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Ich sass bei Matthes im Verkaufsraum und habe deutlich gehört und gewusst, dass er nach dem Einbau meinen das erste Mal in der Werkstatt angeworfen hat und wer die Lokalität nicht kennt, auf dem direkten Weg sind da mehrere Türen dazwischen. Musste dann trotzdem direkt mal nachschauen gehen und dabei hatten die auch schon die Hallentore alle offen und ob meiner Begeisterung hat mir der Mechaniker auch gesagt, dass ich mal warten soll bis die Klappen offen sind.
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Bzgl. Downpipe! Gibt es hier Erfahrungen?
Ja, ich habe den Thread gesehen aber da gehen die Meinung auch sehr auseinander!
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Kennt jemand die Hintergründe, weshalb der verkauf wieder zugelassen ist? Sind unter Umständen noch für andere Modelle die M Performance ESDs wieder erhätlich, z.B. 435i oder M2/M4?
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Bzgl. Downpipe! Gibt es hier Erfahrungen?
Ja, ich habe den Thread gesehen aber da gehen die Meinung auch sehr auseinander!
irgendwo wirst du irgend wen finden, der dir das einträgt. Die nächste SOKO wird das nicht die Bohne interessieren, die Möhre stillegen und von einem anderen Prüfer überprüfen lassen und dann dem glauben.
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beamerboy -> Die Erfahrung ist, dass MPPSK + DP über eine Einzelabnahme eintragungspflicht ist. Das hat aber hier im Forum noch keiner gemacht. Einige fahren die Kombination und noch hatte keiner aus dem Forum bei einer Kontrolle Pech oder Probleme.
Angeblich reicht "Klappe zu" bei MPPSK+DP genau für die 90db(A) aus. Aber auch das konnte noch nicht nachgemessen werden. Also => Auf eigene Gefahr die Kombination fahren, Einzelabnahme durchführen oder bleiben lassenSind unter Umständen noch für andere Modelle die M Performance ESDs wieder erhätlich, z.B. 435i oder M2/M4?
Zu mindest ist der MPE für den M3/M4 LCI und M2-NonCompetition wieder lieferbar. Anfrage an kompetenten Händler (Baum, Mattes, Lebmann) schafft klare Antworten
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Ich müsste wenn eine 19er machen aber der tüv meinte, keine Chance ! Die Wahl zwischen Downpipe und Aga würde wohl auf die Downpipe fallen ABER was noch viel krasser ist, dass es wohl viele gibt, die sich die Anlage für 1.500 Euro kaufen und dann das MPPK über MHD für ein paar Euro aufspielen und das Ganze in den Schein eintragen lassen! Das würde 1800 Euro sparen
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Ich müsste wenn eine 19er machen aber der tüv meinte, keine Chance ! Die Wahl zwischen Downpipe und Aga würde wohl auf die Downpipe fallen ABER was noch viel krasser ist, dass es wohl viele gibt, die sich die Anlage für 1.500 Euro kaufen und dann das MPPK über MHD für ein paar Euro aufspielen und das Ganze in den Schein eintragen lassen! Das würde 1800 Euro sparen
Gibt anscheinend genügend die die Kombi DP + MPPSK + Eventuri legal eingetragen bekommen.
Was die möchtegern Poser-Soko daraus macht ist wie russisch Roulette.
Wie soll die MPPSK AGA in Kombination mit der MHD Stage 0+ legal funktionieren? Nur AGA nicht zulässig + MHD sowieso BE erloschen = in der Kombination beim TÜV vorstellig werden 🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️.
Soll der Prüfer gleich die Plakette abkratzen 🙈
Gibt für beides keine Papiere.
Oder läuft das über gefälschte BMW-Einbsubescheinigungen?
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Gibt anscheinend genügend die die Kombi DP + MPPSK + Eventuri legal eingetragen bekommen.
Was die möchtegern Poser-Soko daraus macht ist wie russisch Roulette.
Wie soll die MPPSK AGA in Kombination mit der MHD Stage 0+ legal funktionieren? Nur AGA nicht zulässig + MHD sowieso BE erloschen = in der Kombination beim TÜV vorstellig werden 🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️🤦🏼♂️.
Soll der Prüfer gleich die Plakette abkratzen 🙈
Gibt für beides keine Papiere.
Oder läuft das über gefälschte BMW-Einbsubescheinigungen?
Genau das habe ich mich auch gefragt!!!!
Wollte gerade schnell zu Lidl...
DP plus MPPSK und Kaltstart = Asozial ... Halbe Straße am Fenster! Junge junge... kannst keinem erzählen! Da muss ich auch noch eine Lösung finden.
Glaube auch nicht, dass es nur 360 ps. sind! DP + MPPSK = 380 schätze ich ! Da braucht man keine Stage 1
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Kann man eigentlich den Kalt Start über MHD oder andere Tools deaktivieren ohne die originale MPPSK Software zu verlieren?