M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

• Ich finde tatsächlich das ihr ziemlich streng seid und kann euch sagen hier im Norden sind die Prüfer nicht so drauf, kenne genug Geschichten aber klar ihr habt recht! Keine Frage!

OEM ist kein Muss, ich wollte halt primär Sound haben und da ist Mppsk eine sehr gute Wahl. Klar legal ist das Ziel aber soeben nochmal 2000€ für eine DP habe ich auch nicht rum liegen, alles Stück für Stück.

Ich bleib dabei und Probier mein Glück ansonsten kommt halt die OEM DP für die Eintragung rein.

• Bin auch aus dem Norden, ich habe hier nichtmal jemanden gefunden, der mir die m437 abnimmt, weil die Reifengröße beim Impact Test anders ist :D Ich hatte sogar bei der DEKRA in den neuen Bundesländern angefragt, selbst die wollten sich nicht damit beschäftigen. Aber vielleicht triffst du ja den richtigen Prüfer.

Außerdem hast du im Großraum Hamburg die SOKO und ähnliches, die kennen sich schon sehr gut mit dem B58 aus.

Bisschen doof, dass der Vorbesitzer bei dir die originale Downpipe umgebaut hat, statt eine HJS o.Ä. zu kaufen. Dann könnte man wenigstens jederzeit zurückrüsten. So hat er einfach mal eine Menge Geld für dich verbrannt.

• Bin auch aus dem Norden, ich habe hier nichtmal jemanden gefunden, der mir die m437 abnimmt, weil die Reifengröße beim Impact Test anders ist :D Ich hatte sogar bei der DEKRA in den neuen Bundesländern angefragt, selbst die wollten sich nicht damit beschäftigen. Aber vielleicht triffst du ja den richtigen Prüfer.

Außerdem hast du im Großraum Hamburg die SOKO und ähnliches, die kennen sich schon sehr gut mit dem B58 aus.

Bisschen doof, dass der Vorbesitzer bei dir die originale Downpipe umgebaut hat, statt eine HJS o.Ä. zu kaufen. Dann könnte man wenigstens jederzeit zurückrüsten. So hat er einfach mal eine Menge Geld für dich verbrannt.

Na toll, heißt kann gut sein das ich meine Felgen wieder verkaufen muss?

• Na toll, heißt kann gut sein das ich meine Felgen wieder verkaufen muss?

Ich hatte das vorab deshalb bei vielen Stationen angefragt. Es gibt doch auch einige, bei denen es geklappt hat. Zur Not müsstest du sonst halt etwas weiter fahren. Probieren geht über studieren in dem Fall, du hast die Felgen sowieso schon, dann gib einfach dein bestes und spreche mit einem Prüfer, bevor du auch noch reifen bestellst.

• Mein freundlicher hat mir jetzt auch die Rückmeldung gegeben das aufgrund meiner Umbauten:

- Frontspoilerlippe (ABE, Bodenfreiheit > 8 cm)

- Heckdiffusor (ABE)

- Seitenschwelleransatz (ABE)

- M Sportbremse (nachgerüstet, eingetragen)

- Gewindefahrwerk (eingetragen)

- Felgen (Werden mit eingetragen an dem Tag)

eine 21er gemacht werden muss. Ich werde vor Ort bei der DEKRA auch nochmal Fragen wieso, weil wie gesagt sind das für mich Umbauten die nichts mit dem MPPSK zu tun haben...

Hat jemand für mich eine Kosteneinschätzung für eine Einzelabnahme (21er) der MPPSK?

• Hat jemand für mich eine Kosteneinschätzung für eine Einzelabnahme (21er) der MPPSK?

2023 83,10€ beim TÜV SÜD.