Alles anzeigenIrrelevant.
Modifikation, damit ist das MPPSK Teilegutachten so nicht mehr brauchbar, also Einzelabnahme mit allem was dazu gehört, insb. da Teile unbekannter Herkunft ohne Papiere. Nicht unmöglich, aber selbst wenn du einen Prüfer hast, der da Lust und Expertise hat, wäre das schon ein Sechser im Lotto, wenn das mal grad so nebenbei ohne Voranmeldung gemacht wird.
Die einzige Möglichkeit da, abgesehen von Rückbau, "mal eben" aus der Nummer raus zu kommen, wäre Unwissen oder Ignoranz, sodass die Manipulation nicht auffällt (wie mehrfach erwähnt, das hört eigentlich jeder mit ein kleinwenig Erfahrung raus), Einbauen, Programmieren, Stempel, TÜV Bericht auf Zuruf und Wiedersehen. Und die Eintragung wäre am Ende wertlos wenn es jemand nachträglich anzweifelt.
Ich versteh jetzt nicht so richtig, warum man Geld in die Hand nimmt, um das OEM Tuning rein zu bekommen und drumherum dann doch wieder an allen Ecken irgendwo rumpfuscht. Dann kann man auch gleich mit MHD weiter fahren, macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. Aber muss ja jeder selbst wissen...
Ich finde tatsächlich das ihr ziemlich streng seid und kann euch sagen hier im Norden sind die Prüfer nicht so drauf, kenne genug Geschichten aber klar ihr habt recht! Keine Frage!
OEM ist kein Muss, ich wollte halt primär Sound haben und da ist Mppsk eine sehr gute Wahl. Klar legal ist das Ziel aber soeben nochmal 2000€ für eine DP habe ich auch nicht rum liegen, alles Stück für Stück.
Ich bleib dabei und Probier mein Glück ansonsten kommt halt die OEM DP für die Eintragung rein.