M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

• Das Fahrwerk ist zum Glück eingetragen aber die Zubehör Felgen einfach nicht... Lohnt sich halt jetzt auch nicht mehr, weil theoretisch kann man jetzt schon die Sommerräder drauf packen. Nächsten Winter trage ich natürlich dann auch mein Winterfelgen ein...

• Bezüglich nicht eingetragener Felgen und fahrwerk kann es zu Problemen kommen, muss aber nicht.

Zubehör Felgen einfach nicht

So mit bei meiner TÜV-Abnahme vor 2 Wochen passiert:

Hatte die Winterfelgen von Borbet drauf, die eine ABE haben.

Der Id*ot von Prüfer wollte dann eine normale TÜV-Abnahme machen, weil er das falsche Fahrzeug aufgerufen hatte.

Habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich erst 08/2024 TÜV bekommen habe und ich wegen der Abnahme des MPPSK da bin.

Da hatte er natürlich bereits das geänderte Fahrwerk gesehen gehabt und direkt darauf hingewiesen, dass die Felgen so keine ABE mehr haben und ich doch jetzt bitte eine 21iger Abnahme machen möchte.

Ich habe ihm dann nochmals mein Anliegen erklärt und gesagt ich möchte jetzt KEINE Abnahme meiner Felgen machen lassen sondern nur MPPSK.

Gab dann eine kurze Diskussion, dann hat er aber die Abnahme des MPPSK gemacht und das wars.

Bescheinigung ausgestellt.. Danke, Ende.

Kann also auch mal durch nen dummen Zufall/Fehler auffliegen so ne Nummer.

• Hab ja damals auch das Mppk ( da war allerdings auch Bremsen Upgrade Vorderachse dabei) für meinen f31 verbauen lassen - da war nix mit einzeln abnehmen - 21er Abnahme war Pflicht da schon Felgen, Reifen, Tieferlegung, Spurplatten usw. Am Auto waren - geht nur alles nochmal zusammen - da hat der nicht mit sich diskutieren lassen.

• Das ist ja mal Pech, aber ist ja noch gut gegangen. Bei mir wird das direk inhouse bei BMW von einem Dekra Prüfer vor Ort abgenommen :) Denke das wird schon klappen, ich berichte! :D

• Hab ja damals auch das Mppk ( da war allerdings auch Bremsen Upgrade Vorderachse dabei) für meinen f31 verbauen lassen - da war nix mit einzeln abnehmen - 21er Abnahme war Pflicht da schon Felgen, Reifen, Tieferlegung, Spurplatten usw. Am Auto waren - geht nur alles nochmal zusammen - da hat der nicht mit sich diskutieren lassen.

Was haben die Umbauten den bitte mit der MPPSK zu tun? Wenn das so ist dann hab ich nh richtige A-Karte... Ich habe zubehör Felgen, M Sportbremse (Die blaue) nachgerüstet, Gewindefahrwerk, Frontlippe, Diffusor,Seitenschwelleransatz und Heckspoiler. Hat aber doch überhaupt keine beeinflussung auf das MPPSK...

• Ich gehe mal davon aus, dass für jede weitere Eintragung das Fahrzeug eintragungstechnisch in einem einwandfreien Zustand sein muss. Erst dann geht es weiter

• Was haben die Umbauten den bitte mit der MPPSK zu tun? Wenn das so ist dann hab ich nh richtige A-Karte... Ich habe zubehör Felgen, M Sportbremse (Die blaue) nachgerüstet, Gewindefahrwerk, Frontlippe, Diffusor,Seitenschwelleransatz und Heckspoiler. Hat aber doch überhaupt keine beeinflussung auf das MPPSK...

BMW M Performance Teile? Die müssen nicht eingetragen werden…!

• Ich glaub du hast demnächst bischen was vor dir, mit den ganzen Umbauten. :)

• Ich glaub du hast demnächst bischen was vor dir, mit den ganzen Umbauten. :)

Ich hoffe doch nicht, sehe da keinerweise die Logik eine 21er zu machen weil wie gesagt die Anbauten habe kein Einfluss auf das MPPSK. Außerdem haben sie alle eine ABE oder sind Eingetragen (Bremse, Fahrwerk)