M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • Das mit dem FA per PUMA über München würde halt Tage dauern laut Aussage - da bleibt dann vermutlich nur der Rückbau und dann muss ich 600km erneut fahren zum codieren. Ich habe den alten halt zuhause. Und mit ISTA P können sie wohl den FA nicht mehr ändern, sodass es klappt.

  • paysen mein Beileid das du jetzt so ein Fass aufreisen musst. Da würd ich sogar überlegen ob ich die Stage1 von 55parts nehm und zusammen mit der AGA abnehmebn lassen würde. Die Stage1 kannste jeder Zeit selbst aufspielen und runterwerfen.


    raptor14 stimmt so nicht ganz, der LCI hatte zunächst auch noch das Leder um den GWH, so wie meiner. Das wurde dann später nur wegrationalisiert.

  • Ich habe tatsächlich auch einen GWS mit Leder aus meinem Baujahr gekauft - aber ich kann den FA ja nicht "global" in der Datenbank von BMW ändern. Ich habe jetzt tatsächlich einen "normalen" Automatik GWS von Kleinanzeigen aus der Nähe gekauft und direkt vor Ort eingebaut. Ich hoffe, dass das Update jetzt durchgeht. Dann behalte ich den für alle Fälle, meinen eigenen "normalen" GWS der Automatik kann ich ja dann verkaufen. Wird wahrscheinlich keiner haben wollen, aber ist immer noch besser, als den Weg erneut zu fahren für 6 Stunden. Ich bin den Wagen gerade ohne Programmierung zu dem Verkäufer gefahren - klang generell ganz cool, aber es fehlt halt noch das klassische MPPSK blubbern und poppen :D


    Drückt die Daumen, dass das Update jetzt durch geht. Er ist gerade wieder drin.

  • Ich hatte noch nicht so viel Zeit, deshalb hole ich das jetzt nach:


    Ich war bei Block Am Ring in Braunschweig - MPPSK inkl Carbonblenden, Einbau und Codierung lag bei 3007€. War ein sehr guter Preis wie ich finde. Eintragung beim TÜV muss ich selbst nachholen, das war an dem Tag leider nicht mehr zu machen. Aber das ist im Preis auch berücksichtigt.

    Block Am Ring ist auch M-Zertifiziert und hat das nicht zum ersten Mal gemacht, das hat man schon gemerkt :) Ich hatte mich auch noch mit einigen aus der Werkstatt unterhalten - sehr nette Leute. Abgasanlage ist perfekt zentriert, da haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Nichts rappelt oder klappert - ich bin wirklich sehr zufrieden.


    Klanglich ist er natürlich ein Erlebnis - dass die Software kastriert wurde, kann auch ich absolut nicht bestätigten. Im Comfortmodus ist er meiner Meinung nach schon deutlich kerniger als der Sportmodus mit Serienschalldämpfer. Und jetzt nach einigen Kilometern knallt er im Sportmodus genau so raus, wie man das von den Videos her kennt. Sehr geil.


    Kaltstart war vor dem MPPSK schon laut, ist natürlich jetzt noch etwas lauter geworden. Ich persönlich finde den Kaltstart generells schon eher störend, weil ich theoretisch schon gerne ein paar Umdrehungen warte, bis ich losfahre und die Aufmerksamkeit beim Starten nicht brauche. Ist auch oftmals unnötig, wenn man den Wagen gerade abgestellt hat und 2min später wieder anmacht - aber legal kriegt man ihn ja nicht einfach so weg. Aber damit kann ich leben :)

    Bild ist nur 1 Minute auf dem nächsten Parkplatz entstanden - ich hole noch bessere nach :)

  • Das mit dem Zentrieren is echt son Ding. Hab meinen glaub zwei mal korrigiert weil je nach Wärme das Ding wieder schief war. Das mit dem kastrieren konnte bis heute auch keiner belegen, nach nem Update muss sich das Stg. wieder adaptieren bevor es wieder losschießt ;)

  • Guter Hinweis, ich werde mal schauen wegen der Zentrierung, ob das so gut bleibt. Nächsten Monat wollte ich noch den performance Diffusor und den performance Spoiler für die Heckklappe kaufen und montieren. Da muss die Zentrierung dann ja auch passen. Vielleicht lasse ich den Diffusor sogar matt, weil es dann etwas besser mit dem Carbon am Spoiler harmoniert. Schade, dass es den Spoiler für den F36 nicht in Kunststoff / schwarz gibt - das Carbon zu lackieren, empfinde ich irgendwie als Verschwendung. Für den F32 gibt es ihn ja.


    Am Montag habe ich den Termin beim TÜV zwecks Eintragung, ich werde sonst mal den Prüfer fragen, was er von einem Diffusor aus Carbon mit Materialgutachten hält - einen mit ABE gibt es meines Wissens nach ja nicht.

  • Also Carbon Diffusor gibts glaub bei CFD mit Gutachten. Kostet halt dementsprechend. Und ne schwarze Spoilerlippe gibts, nur halt nicht OEM. Merken wirds keiner. Hab mir auch nen Performance Diffusor geschossen, liegt auf der Arbeit zum lacken in SRB/Schwarz.