M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • das eine Nachfrage Vorschrift ist, diskutiert auch niemand... leider wird sich seitens der Händler oftmals nicht daran gehalten.. hat man hier im Thread ja oft genug gelesen

  • Vermeintlich selbstverständliche Dinge annehmen ist immer eine gewagte Nummer.

    Am besten klärt man sowas einmal vorab, wenn man eine neue Werkstatt oder ein neues Fahrzeug hat, wie so die lokalen Gepflogenheiten sind. Welches Öl füllt ihr ein, nehmt ihr Fremdteile, Waschen/Saugen ja/nein/wie, Dialogsnnahme ja/nein/vielleicht, Updates immer oder auf Nachfrage, …


    Danach weiß man, woran man ist und ob man sowas lieber bei jedem Termin nochmal extra auf den Auftrag schreiben lässt. Wer nicht fragt und einfach annimmt, dass das Verständnis beidseitig gleich ist, spielt eben auf Risiko.


    Teilweise auch je nach Serviceberater abweichend. Der eine hakt einfach alle üblichen Punkte an und kriegt schon Schweißperlen, wenn man sagt der Wagen ist nicht im Serienzustand. Der nächste zuckt da bloß mit den Schultern und fragt bei jeder Kleinigkeit nach und wenn’s das Auffüllen des Wischwassers ist.

  • ich gebe bei jedem Service ein Schreiben dazu, in dem ausdrücklich ein Update verweigert wird.... dann haben sie es zumindest schriftlich, das sie es nicht machen sollen/dürfen und können sich nicht auf Unwissenheit berufen...


    Zugegeben muss dann allerdings werden, das der Wagen nicht im Serienzustand ist (Haken auf der Auftragserteilung)

  • Ich spiel ja immer noch mit dem Gedanken eine Stage 1 zu fahren..... Allerdings ist damit mein Zusatz "Untuned" für den Wiederverkauf für immer hinfällig und ob am Ende nicht doch dadurch Schäden auftreten ist halt eine Sache die in den Sternen steht :D