F36 Navigation & Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr

• Neue Software aufspielen behebt nicht das Diebstahlschutzproblem.

Da muss BMW neue FSC ausgeben.

Dauert 5h.

Mach ich dann wenn der agr Kühler getauscht wird.

• Ok, vielen Dank für die Info.

Hab‘s eben auf der Heimfahrt von der Arbeit auch probiert. Radio Bob und Zack, nach 5 sek abgestürzt.

• Radio funktioniert wieder einwandfrei.

Nur Navigation und Sprachsteuerung nicht.

Das liegt am Diebstahlschutz

• Hab meinen Wagen jetzt über Nacht bei BMW stehen lassen damit die morgen früh daran arbeiten können. Hatten sich aber total affig wegen MHD. Klang schon fast so dass sie sich weigern großartig was dran zu machen und mich lieber wieder weg schicken wollen…

• War gestern Nachmittag nochmal dort und habe die Motorsoftware wieder auf Serienzustand gebracht. Machen jetzt die selben arbeiten wie bei dir. Neue Software und die alte HU wieder anlernen. Dauert auch so 5-6h. Wird heute im laufe des Tages fertig. Risiko liegt trotzdem bei mir wenn‘s was am Steuergerät zerballern sollte.

Kostenpunkt 160€.

• Das überschreiben der DME hätte nicht funktioniert. Hätten jetzt wohl BMW München angeschrieben ob die es Remote probieren können.

• Dann ist mein BMW-Partner ziemlich unwissend. Hätten sie sich die Arbeit sparen können und direkt bei BMW München anfragen können. So steht mein Wagen noch nen Tag länger bei denen.

• Wie äußert sich das bei euch denn mit dem Diebstahlschutz?

Bei mir stürzt es mit einem anderen Sender nicht mehr ab. Aber Navi und Sprachsteuerung scheinen zumindest zu funktionieren.