Diebstahlschutz der HU aktiviert.
Hab ich bisher noch an keinem Fxx gehört/gesehen, nur wennst bestimmte Prozesse an der HU „probierst“, aber von alleine noch nie
Diebstahlschutz der HU aktiviert.
Hab ich bisher noch an keinem Fxx gehört/gesehen, nur wennst bestimmte Prozesse an der HU „probierst“, aber von alleine noch nie
Ich hatte bestimmt 10 Reset und 2 hardreset.
Komischer Weise kann ich durch die Menüs klicken drehen machen und es stürzt nicht ab.
Wenn ich aber einen ganz bestimmten dab Sender wähle, stürzt es ab.
Also in meinem Fehlerspeicher unter Headunit/Radio steht was von 'kritische Recovery Funktion wurde aktiviert' 'Ethernet: Kommunikationsfehler durch Steuergerät-Reset'
und 'Komponentenschutz aktiv'
Bei mir ist es das gleiche Problem.
Headunit stürz spätestens nach 15min ab, wenn ich über DAB einen bestimmten Sender wähle.
Das Problem ist auch beim 5er der g30-Reihe bekannt. Bin gespannt, wie BMW das in den Griff bekommen will.
Hab mit mit meinem örtlichen BMW-Autohaus telefoniert. Das Problem würde sich wohl häufen und hätten viele Anrufe deswegen in letzter Zeit gegeben. Das werde ich auch vor Ort so kommunizieren. Habe heute einen Termin.
Ich bin gerade in der Werkstatt.
Die spielen eine neue Software auf.
Der Servicetechniker meinte auch ich sei nicht der erste. Da hat BMW wohl irgend ein Update gefahren was nicht funktioniert.
Radio Bob ist mein Problemsender
Musstest du was dafür zahlen oder war das auf Kulanz?
Ich hab gesagt sie sollen Kulanz anfragen.
Er macht das, sieht aber nicht viel Chancen weil das Auto 6 Jahre alt ist
Dann wird mich das selbe treffen. Meiner ist auch 6 Jahre alt.
Sicherlich wird mit dem neuen Softwareupdate auch die DME gesperrt. Das heißt dass meine MHD Lizenz auch für die Katz war.
Eben kam der Serviceberater zu mir.
Software ist noch die von 2017. Wird jetzt neu gemacht.
Ich muss sagen, dass ich das gar nicht so schlecht finde.
Wenn die Kulanz nicht durchgeht, dann zahl ich dafür und hab ne aktuelle Software. Hauptsache der Karren tut wieder was er soll.