Hallo liebe Community
Ich habe leider mit einer Vertragswerkstatt schlechte Erfahrungen machen müssen und wollte sie mit euch teilen bzw. um euren Rat bitten
Leider sind mir 2 Wochen nach dem Werkstattbesuch (Service Bremsflüssigkeit) am rechten Kotflügel viele Kratzer aufgefallen.
Aber auch nur weil ich den Wagen per Hand gewaschen habe. In den 2 Wochen lief er viel auf der Autobahn und war dementsprechend komplett voller Salz (matt).
Genau ein Tag vor dem Service war ich beim TÜV zur Einzelabnahme mit Bilddokumentation und Kratzer waren auch keine auf dem Kotflügel. Beim verschränken haben wir den rechten Kotflügel ja komplett unter die Lupe genommen und Fotos gemacht.
Also habe ich kurzerhand dem Serviceleiter eine Mail geschrieben, damit nicht noch mehr Zeit verstreicht.
Nun wurde mir am Telefon erklärt, dass man nicht nachvollziehen kann, wie die Kratzer beim Service zustande kämen und dass zu viel Zeit vergangen wäre.... - Ihr kennt das sicherlich
Das verstehe ich zum Teil, allerdings kann man mir auch nicht erklären, wieso die Kratzer nicht auf der Haube weiterführen, was also darauf schließen lässt, dass sie nur bei geöffneter Haube entstanden sein können. Siehe das angehängte Bild.
Hattet Ihr schonmal sowas ähnliches erlebt bzw. was würdet ihr mir raten als nächstes zu tun? - Beschwerde in München? Gutachter? ...
Ich hab selber viel um die Ohren als dass ich mich damit jetzt rumschlagen muss aber den Schaden möchte ich auch nicht einfach so auf mir sitzen lassen, zumal der Service auch nicht gerade ohne Komplikationen lief. Darauf möchte ich jetzt aber nicht drauf eingehen… Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht darauf aus die Werkstatt zu beschuldigen bzw. jemanden irgendwas zu unterstellen.
Mein Vertrauen in den Service von BMW war schon vorher angeschlagen und jetzt überlege ich mir, ob ich denn noch das Scheckheft weiter bei BMW pflege
Ich danke euch schonmal vielmals um eure Antworten! Jedem der das liest wünsche ich einen schönen Tag