LCI welche Frontlippe/spoiler gibt es für non M / Alpina?

  • Hallo Community,

    ich habe mir vor Kurzem einen schönen F30 340i xDrive gekauft.
    Tolles Auto nichtmal wirklich eingefahren <10tkm und an sich wirklich TOP Ausstattung und Preis.
    Das Auto hat aber Luxury Line und kein M Paket, was mich äußerlich optisch ein wenig langweilt.
    Das bezieht sich aber zu 90% auf die Front, da Seiten und Heck für mich völlig ok sind.

    Nun dachte ich an eine Frontlippe um das ganze optisch etwas sportlicher zu machen.

    Uuuund hier ist auch das Problem... ich finde rein garnichts und noch weniger mit ABE.
    Für das vor Facelift Modell gab es da ja noch was z.B. Schnitzer und Alpina aber für Modelle >2015 ... nichts.

    Welche Front mir wirklich gut gefällt ist die des Alpina B3 LCI.
    Und das ist wohl auch "B3 only", da diese wohl nie von Alpina einzeln verkauft wurde.
    Gebraucht (was ok wäre) habe ich diese schon gefunden nur... da habe ich dann auch keine ABE.
    Gibt es diese ABE überhaupt? Oder eine EG Dokument ? Ein Stück Papyrus welches bestätigt das es sicher ist? irgendwas?

    Kennt jemand vielleicht auch Alternativen für den F30 LCI?
    Könnte ich die Lippe eintragen lassen, ohne eine ABE?

    Auf M Paket möchte ich eigentlich nicht umrüsten da es "A" sehr teuer wäre machen zu lassen und "B" mMn. relativ aufwändig wäre wegen der Ausstattung (Individual Citrinschwarz, Side View, ACC, PDC, Komfortzugang, Totwinkel, blablabla...)
    So eine Lippe kriege ich noch slebst ran und da fällt das bei Lack Unstimmigkeiten nicht so auf ;D

    Freue mich echt über eure Vorschläge vielleicht hat ja jemand Infos

    Grüße :)

  • Pa77i

    Hat den Titel des Themas von „LCI welche Frontlippe gibt es für non M / Alpina?“ zu „LCI welche Frontlippe/spoiler gibt es für non M / Alpina?“ geändert.
  • Servus,


    Ruf doch einfach bei Alpina an. Die können dir helfen.


    Klar gibt es den Spoiler auch für die LCI Modelle.

    Habe hier nen ETK von LCI liegen,leider für die 4er.


    Dort sind die Spoiler einzeln mit Teilenummer aufgelistet.

  • Ich habe letztens mal in der AB sportscars ein Interview von alpina bzgl des berkaufsgelesen und da wurde gesagt, dass die auch Zubehör, wie anbauteile für normale BMWs anbieten möchten.


    Bestimmt nicht günstig, aber es gibt was.


    Finde auch, dass das an einem Non-M wohl die beste Wahl sein sollte.

  • Hi danke für die Antworten :)

    vermutlich muss ich da echt mal anrufen, denke aber die Antwort kenne ich jetzt schon :(

    Den ETK für den B3/D3 habe ich hier. Hilft mir nur nichts weil man dieses Teil nicht einfach bestellen kann...

    Bei FWM Tuning gibt es den ja für 352€ was ich sofort zahlen würde

    Teilenummer

    ALPINA 4110064

    Das Problem ist Zitat
    WICHTIG: Die Bestellung ist nur möglich mit der Kopie des Original Alpina Fahrzeugscheines per Fax oder Email


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Die wollen wahrscheinlich nur sicher gehen das das Teil passt.


    Bei Schmiedmann gibt es den Aufsatz auch zu kaufen,dieser lässt sich ganz normal,ohne Vermerk,in den Warenkorb legen.


    Ruf trotzdem mal bei Alpina an.

  • Danke für den Link.

    wenn man bestätigt das man aus Deutschland kommt, ist die Seite leider nicht mehr verfügbar.

    Außerdem habe ich nun schriftlich die Antwort seitens Alpina zu dem Thema.
    Kurz zusammengefasst:

    Leider können wir Ihnen für den genannten Typ Frontspoiler 41 10 064/065 kein Gutachten anbieten,
    da wir diesen für die Nachrüstung für BMW Serienfahrzeuge nicht angeboten haben.

    [...]

    Wir haben uns gegen eine Nachrüstung beim LCI Modell entschieden, da die Umbauarbeiten zu aufwendig

    sind und noch einige Luftführungen von ALPINA benötigt werden.

    Hier also auch mal die Begründung warum es diesen nicht gibt.

    Eventuell kennt ja trotzdem jemand eine Alternative für das Facelift.

  • Servus Pa,


    schau dir mal das an:


    3er F30 / F31


    RDX Frontspoiler VARIO-X für BMW 3er F30 / F31 -2015 Frontlippe Front Ansatz Vorne Spoilerlippe
    Aus PUR Kunststoff. Inklusive Montagezubehör und ABE (eintragungsfrei). € 149,00

    [Blockierte Grafik: https://rdx.de/templates/nl_btstrp/img/stockrules/rule_1.png]



    Das ist für den nicht-M F30/F31 bis BJ 2015.


    Das müsste passen und hat auch ne ABE.


  • Auf M Paket möchte ich eigentlich nicht umrüsten da es "A" sehr teuer wäre machen zu lassen und "B" mMn. relativ aufwändig wäre wegen der Ausstattung (Individual Citrinschwarz, Side View, ACC, PDC, Komfortzugang, Totwinkel, blablabla...)
    So eine Lippe kriege ich noch slebst ran und da fällt das bei Lack Unstimmigkeiten nicht so auf ;D

    Letzten Sommer hab ich bei BMW Matthes in Thüringen umbauen lassen. Komplett mit Lackierung und Montage knapp 3k Euro.


    Das ist in Etwa auch der Unterschied bei den Angeboten auf mobile.