Keramik Klimabedienteil in F36 einbauen

  • G Serie ist n Schritt in die richtige Richtung, leider, in meinen Augen, innen und außen Brechreiz.


    Der V10 ist sicher ein Traummotor, aber das ist er auch für Mechaniker/Sepzialisten. Mir ist erst im Nachhinein bewusst geworden, dass BMW doch auch mal anfällige, Wartungsintensive Motoren baut.


    Hatte bisher einfach mit jedem Auto keinerlei Probleme. Bei 150k mussten die meistens gehen, bis dahin gab's nur Inspektion und TÜV.

  • Eh. Für mich hat der F3x zB keinerlei Wert. Egal ob 316 oder 335er. Es ist ein 3er…


    Hingegen ein F10 hat nen deutlich höheren Stellenwert für mich. Merkt man auch bei meinen beiden. F10 seit 2 Monaten nicht gefahren, wegen Streusalz, in der Garage nochmal mit ner Plane überdeckt, innen kein Staubkorn zu finden und ich rauch fast nie in ihm (seit ich ihn habe vlt 2x gesamt).


    F31? Daily. Juckt mich nicht, ob Kratzer hier oder da, oder irgendein Teil drinnen zerkratzt ist, oder was auch immer. Wenn ich alles austausche, hat er vlt 200€ mehr an Wert. Was juckt mich das dann. Er muss fahren. Wie, ist mir schnuppe, weil ich halt auch merke, wie billig er von BMW verarbeitet wurde, im Vergleich zum F1x/F0x. Meiner rostet schon an den Trägern beim Auspuff, Karrosse drüber auch, VA ist auch ordentlich angerostet. Seits ma nicht böse, aber das ist Golf 4 Niveau.


    Zum Klimabedienteil: besorgs da, probiers, wenns nix ist, zurückbauen, fertig.

    Meine Mittelkonsole und Sitze befürwortet sicher auch nicht jeder, hat mich aber bis heute nicht gejuckt ;)

    Jo und ein 520iger ist halt trotzdem nur ein 520iger und auch ein 530iger ist nur ein 530iger...

    Wir wissen mittlerweile wirklich zu Genüge, dass der F10 dein goldenes Kalb ist und der F31 bei dir mit Müh und Not knapp über Schrottpresse kommt...

    Solange da kein M davor steht ist jeder BMW nur Serie. Scheißegal ob 3er oder 5er.

    Gibt mehr als genug F1x die die letzte W*chsbude sind.

    Das kommt denke ich mehr auf den einzelnen Besitzer als auf die Höhe der Zahl an.


    Das die Verarbeitung beim F3x nicht absolut Premium ist sollte denke ich hinlänglich bekannt sein.

    Wobei zumindest beim LCI das Thema doch etwas angehoben wurde.

    Aber jedes Mal die Baureihe als das Letzte vom Letzten darzustellen bringt mich zur Frage "Wieso behältst du ihn und was machst du dann überhaupt in diesem Forum und huldigst nicht im F10-Forum der Speerspitze aus Bayern."


    Just my 2 Cents again....


    Hatte bisher einfach mit jedem Auto keinerlei Probleme. Bei 150k mussten die meistens gehen, bis dahin gab's nur Inspektion und TÜV.

    Dito.

    Und der Rest ging auf bzw. über BMW (Steuerkette N47, Zylinderkopf B58).

  • Schade, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt Manuel13 ;)


    Der F3x ist, was Qualität und Anmutung angeht, ein Scheißhaufen. Beginnend beim Interieur (jaja, mit Individual kann man alles besser machen), weitergehend bei den Anbauteilen (Türscharniere, Türen selber), weitergehend zu den Achsen, zum Rost (Karrosserie + Anbauteile).


    Hab keinen Kunden F3x da gehabt, der im Heckbereich nicht zumindest angerostet war.


    Und weils Dich anscheinend so sehr ärgert (oder traurig macht, interessiert mich eigentlich nicht): der F3x ist im Vergleich zum e9x wirklich ein Dreck (abgesehen von den Motoren/Getriebekombinationen).

  • Es geht nicht darum ob du der Einzige bist oder nicht.

    Aber ich sehe hier nicht einen Einzigen anderen im Forum der so über den F3x herzieht und im gleichem Atemzug bei jeder kleinsten Gelegenheit den F10 ins spielt bringt damit ihm einer abgeht.

    In jedem zweiten Post von dir steht "F31 ist das Letze für mich und wird von mir runtergerockt, ABER der F10... ."

    Ist deine persönliche Einstellung und die ist mir völlig scheißegal aber irgendwann wenn man sowas jedes Mal liest, kann man nur mit dem Kopf schütteln....


    Macht mich nicht traurig aber danke für die Sorge :)


    Hatte selbst 5 1/2 Jahre nen e90 und kann nun nicht wirklich behaupten, dass der so viel besser war als der F30.

  • Dass wissen wir alles. Trotzdem ist es bei dir echt auffällig, dass du in mehr als jedem 2. Post von deinem 5er schreibst. Das interessiert halt glaube kaum jemanden und wirkt so wie n Kumpel der ständig von seiner ex labert.


    Der F30 ist in meinen Augen auch an manchen Stellen schlechter gemacht als mein Golf 6, jedenfalls klappert und knarzt dort nix, ohne, dass ich was dafür machen musste.

  • Also ganz ehrlich, ein F10/F11 bzw selbst ein G3x ist auch einfach nur ein allerwelts Vertreter Firmenwagen den es zuhauf gibt und bestimmt nicht die heilige Kuh was Verarbeitung etc angeht.

    Die werden genauso mit 200.000km irgendwo auf dem Balkan landen wie alle Vorgängerserien auch :D


    Schlimm wäre es, wenn ein 5er bei dem Preisunterschied nicht wertigere Materialen etc im vgl zu nem 3er hätte. Wer wirklich „premium“ und alles beledert statt Plastik will, der ist bei BMW aber vollkommen falsch aufgehoben :rolleyes:

  • Der Vergleich zum e9x Serie hängt ja mal völlig schief.

    Nach der E46 / E39 Zeit war erst mal Sparen bei BMW angesagt und so sahen auch die Autos aus.
    Rost ein Thema, wie schon davor. Das ist alles mit der Zeit besser geworden und nicht schlechter.
    Bei meinem E46 damals, das war ein Thema. Mit herausgerissender Hinterachse, mein lieber Freund da hab ich geheult.

    Mein E46 Coupe als es knapp 10 Jahre alt vs mein F32 der ende dieses Jahr 10 Jahre alt wird.. Da liegen Welten dazwischen in allen Bereichen.

    Denkt mal an die Scheiße mit dem Softlack im Innenraum..

    Keine Ahnung was du für Kundenfahrzeuge da bekommst aber das entspricht nicht dem Durchschnitt.

  • Schauts. Ich nehm den F3x her, weil ich mir immer DEUTLICH mehr von dem Auto erwartet habe. Bevor ich den ersten F10 geholt habe, war eigentlich der F30 am Schirm. Da hatte ich noch den e39.


    Im Vergleich kein einziger Vorteil. Kofferraum kleiner, Platz fast kein Unterschied, von der Haptik nicht zu reden. Habs dann gelassen und später dann den F10 geholt.


    Den F10 kenne ich bis auf die letzte Schraube, genauso wie den E39. Beim F31 kommts langsam auch so. Aber dass da so heftige Unterschiede sind, hätte ich im Leben nicht geglaubt.


    Ich bleib trotzdem noch beim F31, weil ich schon so viel gemacht habe und das Arbeiten an meinen Autos nunmal zu mir gehört. Deswegen ist er noch da - weil er mir so egal ist.


    Wäre dem nicht so und ich wäre beim F31 pingeliger, hätte er keine Woche bei mir gehalten. Und je mehr ich an ihm arbeite, desto mehr sehe ich den Rotstift. Wärs beim F10 so, dann hätte es mir das Auto vergraust. Hätte keine Lust mehr an ihm. Und ab jetzt lasse ich den größeren Bruder ausm Spiel. Sonst müsste ich beim e46 auch immer herziehen, im Vergleich zum e39 :P

  • Wenn 5er dann sowieso nur E60 M5 mit V10
    Dieser Kompressorumbau ist ja geisteskrank aber ich liebe den V10 von BMW.
    Es gab auch mal von Hartge einen E92 V10 Umbau, ich find das am attraktivsten weil kleine Autos und großer Motor die beste Kombi sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    7 Minuten, halber Tank :)