Keramik Klimabedienteil in F36 einbauen

  • Ok jetzt habe ich es gesehen, geil ^^.


    Der Serviceberater hatte schon komisch reagiert, als ich meinte, dass ich auch beim SI mein eigenes Öl mitbringen möchte. Will nicht wissen wie der gucken würde, wenn ich auch sowas machen würde ^^.

    Das gute ist, ich habe einen Bekannten in der Werkstatt und dem vertraue ich, dass er darauf achtet.

  • Eh. Für mich hat der F3x zB keinerlei Wert. Egal ob 316 oder 335er. Es ist ein 3er…


    Hingegen ein F10 hat nen deutlich höheren Stellenwert für mich. Merkt man auch bei meinen beiden. F10 seit 2 Monaten nicht gefahren, wegen Streusalz, in der Garage nochmal mit ner Plane überdeckt, innen kein Staubkorn zu finden und ich rauch fast nie in ihm (seit ich ihn habe vlt 2x gesamt).


    F31? Daily. Juckt mich nicht, ob Kratzer hier oder da, oder irgendein Teil drinnen zerkratzt ist, oder was auch immer. Wenn ich alles austausche, hat er vlt 200€ mehr an Wert. Was juckt mich das dann. Er muss fahren. Wie, ist mir schnuppe, weil ich halt auch merke, wie billig er von BMW verarbeitet wurde, im Vergleich zum F1x/F0x. Meiner rostet schon an den Trägern beim Auspuff, Karrosse drüber auch, VA ist auch ordentlich angerostet. Seits ma nicht böse, aber das ist Golf 4 Niveau.


    Zum Klimabedienteil: besorgs da, probiers, wenns nix ist, zurückbauen, fertig.

    Meine Mittelkonsole und Sitze befürwortet sicher auch nicht jeder, hat mich aber bis heute nicht gejuckt ;)

  • Jo n 5er ist n 5er. Gestern einen vor mir gehabt mit aufgeklebtem "Carbon" Spoiler, mit 1cm Spaltmaß das natürlich differiert rechts und links...

    Kein Auto ist sicher davor ne Bastelbude zu werden. Am Ende steht halt Mansory drauf und hat trotzdem unterirdische Qualität.


    in meinen Augen sind nur richtig schöne Oldtimer sicher davor, verbastelt zu werden.

    Es geht bei den ganzen Dingen hier im Forum ja auch um was anderes. Viele haben 2 Autos, warum also den 3er rausholen, wenns was sparsameres und weniger wertiges gibt? Wenn der Golf unterwegs ist, fahr ich auch meine glanzgedrehten 19er auf Winterpellen durchs Salz. Dafür ists ja kein Peugeot auf 1990.


    Warum sich Kratzer ins Auto ziehen lassen, das man 10 und mehr Stunden poliert und auf Vordermann gebracht hat.

    Ich glaube für keinen hier ist der 3er ein rohes Ei, weil er so viel Wert wäre und nicht ersetzt werden könnte.

  • Also der F32 ist doch mehr als ordentlich von der Qualität. Gut, ist einer 4er aber nicht so weit entfernt vom F30/F31.

    Wenn ich an den E46 sowie E90 denke, da war Rost schon ein Thema. Bei meinem F32, Bj, Ende 2013 ist nichts zu sehen.

    Das ein F30 billig wirkt liegt doch eher an der gewählten Ausstattung bei BMW. Wenn das Auto wirklich nur Basis hat, siehts echt traurig aus aber sobald volle Hütte ist, macht es schon einen edlen Eindruck. Und der F10 kommt da nicht besser weg, wenn er nur Basis in der Ausstattung bleibt.

  • Selbst ein F3x volle Hütte ist bestenfalls mittelmäßig von der Fertigungsqualität und Wertigkeit. Gibt halt genug Teile, die auch mit Individualleder und allen drum und dran nicht besser werden. Basis ist bei allen Baureihen eher traurig, aber das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von BMW, Sparausstattung können sie alle.


    Sicher, jammern auf hohem Niveau und es kommt auch immer drauf an, wogegen man ihn vergleicht. Aber zum F1x ist nochmal ein guter Schritt in die richtige Richtung und zum G2x oder G3x nochmal ein Sprung.


    Zwischen 3er und 4er gibt was das angeht keinen signifikanten Unterschied. Wie auch, insb. Interieur ist ja 99% gleich und großartige Unterschiede zwischen München und Dingolfing sind mir bislang auch nicht zu Ohren gekommen.


    Fahre bis morgen noch einen G31 LCI mit irgendeiner gehobener Durchschnittsausstattung (Standard Leder-Sportsitze, Armaturenbrett beliefert mit Edelholzleisten, großes Infotainment, …). Man findet sich noch drin wieder, aber im Vergleich zu meinem F36 ist das schon eine etwas andere Welt, insbesondere was die Detailverarbeitung angeht. Ist dann doch nochmal seltener einfach irgendwo ein Plastikteil zwischen und von der Geräuschkulisse nochmal deutlich weniger. Dafür ist’s halt nur ein 20d, tauschen wollt ich nicht unbedingt.


  • Wenn 5er dann sowieso nur E60 M5 mit V10
    Dieser Kompressorumbau ist ja geisteskrank aber ich liebe den V10 von BMW.
    Es gab auch mal von Hartge einen E92 V10 Umbau, ich find das am attraktivsten weil kleine Autos und großer Motor die beste Kombi sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.